Bannerrotation? AdServ?

Malte Landwehr

Angesehenes Mitglied
Ich suche eine Möglichkeit verschiedene Banner rotieren zu lassen. Also habe ich mal nach AdServer und Bannerrotation gesucht. Gefunden habe ich nur viel zu komplexe Tools wie phpAdsNew oder JavaScript Codes die zwar Banner rotieren lassen können aber die man nur mit der Adresse des Bildes und dem gewünschten Linkziel füttern kann.
Ich möchte aber den HTML-Code eingeben können (so wie man ihn von denn Afili.net oder Zanox bezieht).

Das einzig wichtige ist, dass man mehrer Kampagnen (für verschiedene Werbeplätze) anlegen kann. Auf Statistiken, Gewichtungen der Banner, die Möglichkeit Kampagnen nach X Clicks oder Views zu beenden oder Zeitsteuerung kann ich verzichten.
Ebenso reicht mir ein Admin Login. Ein System mit diversen Usersystem und Logins für einzelne Publisher, usw. wird nicht benötigt.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Achja, kosten sollte das ganze auch nichts
wink.gif


edit:
Hups, in der Programmier-Ecke gelandet. Sollte eigentlich nach Webmaster Allgemein.
 
Hallo,

also ich benutze den Max Media Manager.
Ist zwar noch Alpha, aber läuft schön stabil und bietet die Funktionen, die ich brauche. ^^
 
ho, aber PAN hatte er ja bereits selbst ausgeschlossen ^^

Sonst hätte ich ihm des auch empfohlen.
Hat ja alles, was er will, und ist relativ ausgereiftes System
 
QUOTE Gefunden habe ich nur viel zu komplexe Tools wie phpAdsNew oder JavaScript Codes die zwar Banner rotieren lassen können aber die man nur mit der Adresse des Bildes und dem gewünschten Linkziel füttern kann


blink.gif
smile.gif


Diese Aussage ist ja nun falsch und er hat phpAdsNew wahrscheinlich auch nur deshalb ausgeschlossen(bzw. ausgeschlossen hat er es ja nicht), weil er übersehen hat, dass HTML-Banner von phpAdsNew eben doch unterstützt werden.
smile.gif
 
nee. er hat phpAdsnew ausgeschlossen, weil er nicht kapiert hat, wie es funktioniert.
Bei mir war die Lernkurve auch ziemlich steil.
Ist aber ein tolles tool!
 
Da hast du recht Stefu.
In M3 kann ich halt mehr Rechte vergeben, es gibt mehr Benutzerrollen und es gibt ein Tracking System (für LEad/Sale Überwachung), aber sonst ist es nahezu gleich geblieben
 
QUOTE (PH @ Do 18.1.2007, 8:38)nee. er hat phpAdsnew ausgeschlossen, weil er nicht kapiert hat, wie es funktioniert.
Bei mir war die Lernkurve auch ziemlich steil.
Ist aber ein tolles tool!

Ups, stimmt.
biggrin.gif
Das mit den Links+Bannern bezog sich wohl lediglich auf die Javascript-Geschichten. Naja war gestern ein langer Tag... und so.
blink.gif
unsure.gif
biggrin.gif


Dennoch finde ich, dass es sich lohnt sich in phpAdsNew einzuarbeiten, auch wenn das Tool, auf den ersten Blick, etwas überladen und kompliziert scheint.
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Do 18.1.2007, 11:18) Da hast du recht Stefu.
In M3 kann ich halt mehr Rechte vergeben, es gibt mehr Benutzerrollen und es gibt ein Tracking System (für LEad/Sale Überwachung), aber sonst ist es nahezu gleich geblieben

Naja, wenn ihm PAN zu kompliziert ist, dann wird es Max Media Manager wohl auch sein =)

Aber wie schauts dort eigentlich aus? Wird PAN nun eingestellt? Sprich sollte man auf den Max wechseln?
 
Erstmal danke für die vielen Antworten.



QUOTE (m.lingemann @ Do 18.1.2007, 0:37) Diese Aussage ist ja nun falsch und er hat phpAdsNew wahrscheinlich auch nur deshalb ausgeschlossen(bzw. ausgeschlossen hat er es ja nicht), weil er übersehen hat, dass HTML-Banner von phpAdsNew eben doch unterstützt werden.
smile.gif


Der Kritikpunkt an PAN war die Überladenheit/Komplexität und der Kritikpunkt an den diversen JavaScripts die ich mir angeschaut habe war, dass man sie nicht mit HTML-Code sondern nur dem einer Banner-URL füttern kann.
 
Hallo,

letzteres stimmt net ganz.

Du musst grundsätzlich 2 Dinge unterscheiden:

1. Deinen Banner wie du ihn in PAN bereit stellst
2. Den Code, der den Banner später auf Seite XYZ anzeigt.


bei ersterem kannst du den Banner auf dem Server hinterlegen, du kannst ihn verlinken, du kannst komplettes HTML schreiben oder aber auch nur Text. Bei HTML wird auch javascript und, wenn aktiviert, php unterstützt,

bei zweiterem kannst du den Banner über verschiedene Methoden ausliefern als da wären:
- RPC Call
- local (PHP)
- Image (einfacher image Link)
- JavaScript
- iframe

joah, glaube das waren Sie ^^
Sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein
biggrin.gif
 
Hotscriptz.com hat bestimmt bis zu 50 kostenlose Softwareprodukte. Fuer die professionelle Anwendung kann ich Adtech.de empfehlen. Dafuer braucht es aber schon ein Wenig Traffic
 
Zurück
Oben