Benötige Netbook empfehlung :)

rednib

Mitglied
Ich habe mich entschieden beruflich meine Branche zu wechseln und habe dann noch weniger mit PC's zu tun.
Natürlich möchte ich mein Privates Hobby Virtuelle Server Verwalten fortsetzen.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem kleinen netbook wo ich mein zeugs draufspielen kann
smile.gif


Jetzt bin ich auf den Acer Aspire One 751 gestoßen.
Meine Frage hat jemand erfahrung damit.

Herstellerlink

Genial wäre ein Netbook mit HDSPA Datenkarte / wLan.

Was ich damit machen will:
Designen (Just4Fun)
Programmieren (PHP)
Server Administrieren (SSH)

mehr eigentlich nicht
smile.gif


Reichen die Ressourcen von dem Netbook oder sollte ich mir lieber ein anderswertiges netbook besorgen?

Als Budget habe ich mir ca. 400 bis 600 € gesetzt.
 
Das Notebook kann ich empfehlen,nutze ich selbst gerade und mache damit noch einiges mehr. Man kann es sogar nch erweitern wen man möchte.Für deine Zwecke ausrechend genug
biggrin.gif
 
Hallo Seo,

Danke für deine Antwort. Ich habe es mir Heute nochmals angeschaut im einen Kaufhaus, es hatte ein rotes logo *G*.
Ich finde es jetzt schon geil ich habe es mir bestellt (da es derzeit nicht lagernd war, und den austeller wollte ich nicht).

Bin gespannt was das ding kann. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das die Auflösung auf den Display etwas klein ist aber daran gewöhnt man sich mit der zeit
smile.gif
 
Hallo,

habe mir im selben Budget-Rahmen ein HP-Notebook zugelegt, mit einer eigentlich ganz guten Ausstattung, aber irgendwie bin ich unzufrieden, ich finde ihn laut, die Kopfhörerstöpsel sind vorne direkt am Touchpad, da stört das Kabel. Desweiteren ist das Stromkabel auf der linken Seite einzustöpseln, was absolut doof ist, ich brauch es rechts, hinten wäre auch noch OK, aber ne ist genau auf der falschen Seite
wink.gif
.

Auch schade, dass man das Display nicht nach hinten klappen kann.

Jetzt fragt Ihr euch, warum kauft man es dann? Bei Mindfactory kann man sich das im Shop nicht vorher angucken und ich war auf ein Laptop angewiesen, nunja ich hol mir einen neuen, den bekommt meine Freundin.

Aber das Design ist Top! :p

Der Acer ist gut, ich finde Acer sowieso gut, hatte auch schon ein Acer-Notebook.

Schöne Grüße
 
Also wenn Dein Rahmen bis 600€ geht, kannste dafür locker nen normales Notebook kaufen. Hat den Vorteil, dass es mehr Power/größeres Display hat.

(Und 15.4 Zöller sind immer noch easy zu transportieren.)
smile.gif
 
QUOTE (Thomas Holzmann @ Fr 30.10.2009, 11:10) Bei uns benutzen alle Mitarbeiter das "Asus eee" --> http://eeepc.asus.com/de/index.html

Kann ich auch sehr empfehlen. Lange Akkulaufzeit.

Sind die EEEs auch für Photoshop bzw Grafikdesign generell zu gebrauchen?
 
Zurück
Oben