Bessere Platzierung adsense - Vorschläge?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Ein sonniges "hallo" an diesem Sonntag

Eigentlich sollte ich glaube ich ganz zufrieden sein mit meinen adsense-Einnahmen. Donnoch möchte ich hier und da noch etwas optimieren um vielleicht noch etwas mehr rausholen zu können.

Ich würde mich über den einen oder anderen Tip eines erfolgreichen adsense-Mitglieds freuen.

Meine Adsense Werbung auf der Startseite schaut so aus.
Auf den Restaurantseiten habe ich die adsense - Werbung wie folgt eingebaut.

Was würdet Ihr anders machen? Farbe, Positionierung ect.

Danke für die Rückmeldung
 
Nunja, ohne deine Klickraten zu kennen ist es schwer hier nen guten Rat zu geben...Generell würde ich immer Bild vs. Text Blöcke testen. Zudem könntest du einen 728*15 Block unter der Navigation anbringen (ACHTUNG: Offiziell nicht so gerne von Big G gesehen, bzw. verstösst es glaub ich gegen deren Bestimmungen).
 
Hi,

auf der Startseite würde ich, wie Manuel schon sagt, die 728x15 Linkleiste über den Eycatcher platzieren, also direkt unter dem Header-Menü. Verstösst nicht gegen die Bestimmungen. Links oder rechts vom 728x90 würde ich Content oder eine Grafik platzieren, sonst erkennt man den Banner sofort als Werbung.

auch auf den Unterseiten nehme ich den 728x90 Banner sofort als Werbung wahr und beachte ihn nicht weiter, da solltest du schauen, das du die Banner etwas unkonventioneller einbindest.
 
Danke fuer die Antwort

Welchen von den textlinks soll ich dann deiner Meinung unter die Navi machen? Sind ja drei vorhanden
wink.gif


Dann linksbündig unter die Navigation oder Center?

Was für content könnte ich neben den Banner auf die Startseite setzen ohne das es "komisch" ausschaut? Rechts oder Links neben den Content?

Unterseiten

Also der große Banner oben ist verkaufte Werbung den kann ich nicht ersetzen...

Danke für die Rueckmeldung
 
Zurück
Oben