Besseres Vergleichsportal

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich gründe bald ein Vergleichsportal für Versicherungen, Finanzen, DSL, Strom und Gas.
Möchte mich von den bereits existierenden Portale etwas abheben.

Z.B. sollen die Vergleichsrechner per Video erklärt werden und gerade im Bereich Versicherungen möchte ich Rechner anbieten womit der Besucher schnell und einfach zwischen nur billigen Versicherungen wählen kann aber auch direkt mit einfachen Schieberegler auf hohe Qualität wechseln kann. Ohne das man eine halbe Stunde aufbringen muß um den für sich passendem Tarif zu finden.

Vielleicht auch einen Versicherungscheck auf Einsparmöglichkeiten anbieten?

Was haltet ihr von dieser Idee, was würdet ihr sonst noch anbieten?

Vielen Dank im Voraus,

Michael.
 
Wirkliche "Top Verbesserungen" fallen mir überhaupt keine ein. Ich hab vor einiger Zeit selbst diese "zugemüllte" Branche genutzt, weil ich eine private Krankenversicherung gesucht habe. Mir hat nichts gefehlt bei den großen Anbietern, die ich getestet habe. War alles okay.
Aber ich denke das es extremst schwer ist, in dem Bereich einen Fuß in die Tür zu bekommen. 90% des Startkapitals sollte also wohl eher in Werbung einfließen.
Das Thema gehört im deutschsprachigen Bereich wohl zu den umkämpftesten.
 
Danke für deine Antwort!

Natürlich muß man sehr viel Werbung machen. Wie würdet denn ihr bei einem neuen Onlinegang so vorgehen?

Am besten ist glaube ich, wenn man gut mit den Medien zusammenarbeitet. Man kann z.B. als Sponsor eines freien Versicherungsjahres oder für ein Jahr freies Stromvergnügen zusammen mit der Zeitung,TV oder Radio werben. Dazu berichten die Medien über dieses Projekt und führen in Eigenregie zum Beispiel eine Sonderverlosung bzw. ein Gewinnspiel aus.

So kann man sich sehr teure Werbemaßnahmen sparen.

Habt ihr vielleicht schon solche Kooperationen mit der Presse gehabt?

Auch überlege ich mehrere Versicherungen wie zum Beispiel Photovoltaik, Öl oder Sterbeversicherungen mit anzubieten. Da fällt mir noch die Kranken und Opetationskostenversicherung für Tiere ein, diese habe ich bei den Portalen nicht gefunden.

Auch könnt ihr mir zu allen anderen Marketingmaßnahmen die diesem Bereich angehen berichten.

Ist bestimmt für alle hier recht interresannt.

Danke schön,

Michael.
 
Zurück
Oben