Bestehende Seite in Wordpress umschreiben

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Moin

mich beschäftigt seit längerem eine Frage:
Also es geht um FinanzCheck und ich bin so mit der Seite nicht zufrieden. Nun bin ich am überlegen, da ich andere Projekt in Wordpress habe, die bestehende Seite auch in Wordpress umzusetzen.

Ist dieses sinnig?
Kann man das Design nahzu 1 zu 1 in Wordpress umsetzen ?
Kann Wordpress mehr als 500 Seiten verarbeiten?
Ist es noch zukunftssicher?
Welche Nachteile gäbe es?
Wer kann mir dabei helfen?

Danke

MFG

Ricki
 
Ist die Seite nicht erst vor ein paar Monaten aufwenndig geändert worden ?
 
Große Probleme sollte ein Umzug nicht machen. Allerdings ist besonders der zu integrierende Content eine Menge Arbeit, sofern sich die Artikel in keiner Datenbank befinden. Ich/Wir könnten dir da behilflich sein. Schick mir doch einfach mal eine PN mit deinen genauen Fragen.
 
@jabs

ja das ist sie, aber es kommen einem ja immer neue ideen die man umgestzt haben möchte! einen teil kann die seite nicht und ich möchte mehr einfluss haben!

wegen dem Content:
da ja ca. nur 100 Seiten die masse an besuchern bringt, sind diese auch nur die interessanten seiten die zu übernehmen sind!

 
a.) Nahezu jedes Design kann in WP umgesetzt werden. ab ca. 450 Euro machen wir das komplett, je nach design.

b.) ja, kann sich gut lohnen

c.) selbst wenn die jetztige website "statisch" und nicht in einer DB ist kann man doch mit scrapping den content saugen und in die wp db pumpen. ein versierter progger macht dir das in kurzer zeit.

mfg ric

NACHTRAG: habe die finanzcheck angeschaut. das design könnte sicherlich übernommen werden, würde mir eher überlegen das noch zu verbessern. Und ja, ich würde es in WP umsetzen, hat viele vorteile. schau dir mal das an... Versicherungsfachmann
 
Hallo Ricki,

sollte rein technisch gehen.

Jetzt möchte ich mich doch hier auch kurz einklinken. Ich glaube das interessiert dich ( ricki) bestimmt auch.

- Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wie das Google mit den Positionen auffasst. ( vernünftige .htacces vorrausgesetzt.)

Ich denke dies ist auch ein entscheidender Faktor wo man sich stellen sollte.

Gruss
Alex
 
die Linkstruktur kann man 1:1 nach WP übernehmen, alternativ per 301 weiterleiten, dann geht nichts verloren ...
 
denke ich auch, bei permalinks die entsprechende einstellung und die Linkstruktut bleibt!
 
Die Seite sollte man ohne Probleme in WordPress umsetzen können! Ich bin selber WordPress-Profi und Autor des Schweizer WordPress Magazins - meld dich doch einfach mal mit einer Preisvorstellung ;-)
 
Zurück
Oben