Besucherzahl steigern

alex72

Angesehenes Mitglied
Hallo,

mein Shop ist seit knapp 2 Monaten online, aber ich habe immer nur
die gleiche Besucherzahlen da drauf. Meistens sind es wahrscheinlich
auch dieselben Leute.

Was kann ich außer dem Content noch machen? Wo gibt es gute
kostenlose Suchmaschinen oder andere Möglichkeiten um die Seite
etwas bekannter zu machen?

Danke
 
Interessant wäre natürlich zu erfahren, welche Art von Shop es ist.
wink.gif


Du könntest einmal das hierausprobieren. Es handelt sich um ein Gratis-Angebot. Damit habe ich für mein Blog doch den einen oder anderen Besucher gewonnen.

Weiters würde ich an deiner Stelle die Website in Artikelverzeichnisse eintragen - es gibt auch jede Menge davon, bei denen man keinen Backlink setzen muss. Und die beste Werbung sind ohnehin zufriedene Kunden.
 
Poste doch mal dir url.

Dann kann man sehen, ob Du onPage noch etwas machen kannst und wenn wir das Thema kennen ist es evtl. auch leichter dir für Links Tipps zu geben.
 
QUOTE (isidorus @ Mo 11.08.2008, 06:49) Du könntest einmal das hierausprobieren. Es handelt sich um ein Gratis-Angebot. Damit habe ich für mein Blog doch den einen oder anderen Besucher gewonnen.

Der Laie würde jetzt sagen: wie wärs mit gutem Content und dem üblichen In-Themenrelevanten-Foren-Mitmachen ?
Mit E-Besucher gabs nach fünf Minuten die erste Viren-Meldung. Seither liegt das Teil im virtuellen Mülleimer...
 
Naja, dieses eBesucher Ding ist Mist. Bei einem Shop geht es primär nicht um Besucher, sondern um potentielle Kunden. Die bekommt man mit eBesucher sicherlich nicht. Marketing, Marketing, Marketing in der richtigen Zielgruppe... so einfach ist das.
wink.gif
 
Würde es mal mit Adwords oder einem sonstigen Partnerprogramm versuchen. Wobei man anmerken muss, dass der Einstieg bei einem grossen Netzwerk nicht ganz günstig ist. Teilweise wird man auch nicht aufgenommen, falls die Seite nicht ins "Portfolio" passt oder man nicht über die entsprechenden Kontakte verfügt.

Gruss
Roland
 
QUOTE (isidorus @ Mo 11.08.2008, 06:49) Du könntest einmal das hierausprobieren. Es handelt sich um ein Gratis-Angebot. Damit habe ich für mein Blog doch den einen oder anderen Besucher gewonnen.


habe das ding eben ausprobiert. bringt zwar besucher, aber diese sind qualitativ nichts wert. was bringt es mir, wenn ein tool meine webseite 300x am tag lädt?
 
QUOTE (allr8 @ Di 12.08.2008, 10:21)
QUOTE (isidorus @ Mo 11.08.2008, 06:49) Du könntest einmal das hierausprobieren. Es handelt sich um ein Gratis-Angebot. Damit habe ich für mein Blog doch den einen oder anderen Besucher gewonnen.


habe das ding eben ausprobiert. bringt zwar besucher, aber diese sind qualitativ nichts wert. was bringt es mir, wenn ein tool meine webseite 300x am tag lädt?

Es gibt ja auch den Mailtausch, sprich: Die ersurften Punkte tauscht man in Mailpunkte an, stellt eine schicke Werbemail zusammen und verschickt diese an zB hundert Leute. Ich möchte im Übrigen niemanden "überreden", sondern gebe nur einen persönlichen Tipp weiter.
 
Zurück
Oben