BETA-Seite online

StephanBo

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

in den nächsten drei bis sechs Monaten ziehe ich eine Pay-per-view-Seite für Filme auf, in der ich mich auf eine Nische spezialisieren werde, die meiner Meinung nach Potential besitzt. Um erste Erfahrung im Streaming, Filmrechteeinholung bei den Verleihen etc. zu gewinnen, habe ich erst einmal eine Kinotrailerseite ins Leben gerufen, um aus den Fehlern dieser Seite für das eigentliche Projekt zu lernen. Und da hab ich schon einige Fehler ausgemacht
biggrin.gif


Bis zum Monatsende gibt es noch einiges zu ändern, aber die BETA-Seite kann schon mal vorgestellt werden. Wo es was zu ändern gibt, sag ich erst mal nicht an dieser Stelle und kommentiere erst nach ein paar Antworten. Will niemanden in seiner Meinung beeinflussen oder auf Fehler hinweisen.

Ob ich das Projekt über dieses Jahr hinaus weiterverfolge steht noch in den Sternen. Hängt zum einen von meiner Zeit, der Masse an Besuchern und zum anderen natürlich von der finanziellen Entwicklung ab. Wäre natürlich schade, aber ich werde sehen...Ach ja, einen Presseausweis habe ich auch beantragt, bin ja nun mehr oder weniger journalistisch tätig :)

Kritik und Verbesserungsvorschläge AUSDRÜCKLICH erwünscht! Hier geht´s zur Seite:

http://epic-cinema.com
 
An sich finde ich die Seite gar nicht schlecht aufgemacht.
Auf der Startseite finde ich allerdings, dass es komisch aussieht, dass dort Filmcovers zu sehen sind, aber scheinbar viele "leere Felder" vorhanden sind. Das wirkt auf mich ungewollt / komisch als wäre das ein "Sriptfehler", vielleicht sehen das andere Personen aber anders
smile.gif
. Im Übrigen die Covers wiederholen sich zu gegebener Zeit, ist das denn gewollt oder fehlen noch die Daten?
 
Dann antworte ich doch direkt nach den Posts, entgegen meiner Ankündigung...

Hast schon richtig erkannt, die Poster wiederholen sich und viele Felder sind noch nicht voll. Grund: Ich habe bisher nur die Cover der Filme drauf, die ich auch online gestellt habe. Nach und nach sollten die weißen Flecken verschwinden. Aber mir persönlich gefällt die Startseite nicht mehr und ich will sie abändern. Hatte mir nun überlegt, jede Woche einen Trailer laufen zu lassen, der die aktuellen Filme ankündigt.

So würde das ganze dann aussehen, nur noch mit Musik untermalt (hab noch keine passende Gema-freie gefunden):

http://epic-cinema.com/index2.html



 
ICH persönlich fand die andere Version besser.

Was mir aber gerade noch auffällt: Wenn ich auf den Link von dir klicke ist die Seite nur width: 50% (ca.), wenn ich allerdings den Link oben links zur Startseite anklicke dann ist diese width 100%. 100% sieht wesentlich besser aus.

Vielleicht kannst du es so abändern, dass die "kleinen" Covers anklickbar wären bzw. beim Hover der Titel und Beschreibung kommen?
 
Also das mit dem Hoover hatte ich auch schon mal vorgeschlagen bekommen. Ist aber eine Menge Kleinarbeit muss ich gestehen. Aber ich denke drüber nach und mache es mal testweise. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die Plakate so klein gehalten sind, dass darüber eh niemand einen Film suchen würde. Was sich anbieten würde, wäre die neusten Filme der Woche mit größeren Plakaten zu zeigen und diese dann per hoover ansteuern. Werde ich für das Programm der Übernächsten Woche definitiv machen
 
Hört sich auch gut an mit den großen Plakaten, vielleicht sogar wirklich besser.

Nochmal zu deiner zweiten Variante:
Videos auf der Startseite finde ich eher schlecht gewählt, weil der User nicht die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob er das sehen möchte. Weil wenn du das falsche Video hast (für den jeweiligen Besucher), springt dieser wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ab. Oder wenn er lieber lesen will.
 
Zurück
Oben