Bewegung auf der Seite für google

RickiMales

Angesehenes Mitglied
hallo

es ist doch richtig das wenn immer auf der i seite gearbeitet wird und google dieses erkennt dies der suma optimierung dient. nun meine frage. stimmt dies und gibt es irgendwelche tools /scripts die mir diese arbeit abnehmen können. also die dafür sorgen das google denkt das sich immer was auf der seite tut?

reicht das schon eine Uhr?

Danke

MAles
 
Naja wenn deine Site ständig Fehlermeldungen ausspuckt, weil du da grade am umbauen bist und der Bot vorbeikommt, ist das denke ich nicht so optimal.

Meiner Meinung nach möchten die Bots aber, das die Site regelmäßig aktualisiert wird, dadruch verbessert sich auch dein Ranking.
 
QUOTE (finanzcheck @ Di 3.07.2007, 12:52) gibt es irgendwelche tools /scripts die mir diese arbeit abnehmen können. also die dafür sorgen das google denkt das sich immer was auf der seite tut?

Wäre gemäss Google Richtlinien doch nicht erlaubt.
 
Einige sind doch so schlau und geben jeden Tag das passente Datum oder zufällige Beiträge aus Foren und Archiven aus. Oder "Spruch des Tages". Immerhin ein bisschen bewegung für den Bot oder? ^^
 
QUOTE (finanzcheck @ Di 3.07.2007, 12:52) hallo

es ist doch richtig das wenn immer auf der i seite gearbeitet wird und google dieses erkennt dies der suma optimierung dient. nun meine frage. stimmt dies und gibt es irgendwelche tools /scripts die mir diese arbeit abnehmen können. also die dafür sorgen das google denkt das sich immer was auf der seite tut?

reicht das schon eine Uhr?

Danke

MAles

Warum nicht einfach einen fremden RSS Feed ausgeben
rolleyes.gif
 
QUOTE (finanzcheck @ Di 3.07.2007, 12:52)es ist doch richtig das wenn immer auf der i seite gearbeitet wird und google dieses erkennt dies der suma optimierung dient. nun meine frage. stimmt dies

Ich habe das zwar schon oft gelesen, aber ich halte es im allgemeinen für falsch.

Die Tutorials und die Texte in der Sql-Praxis auf meiner Domain sind gewichtige, umfangreiche Texte. Warum soll ich da alle paar Wochen etwas ändern, diese umschreiben?

Jede Änderung heißt ja auch, daß das, was nun fehlt, abgewertet wird, unwichtiger geworden ist.

Ich kann das zwar nicht beweisen. Aber ich vermute, daß google eine gewisse Konstanz von Texten, die mit der Zeit starke Links erhalten, auch dahingehend bewertet, daß diese Texte zur Maßstabsbildung für andere Texte herangezogen werden. Sprich: Phrasen und Wortkombinationen (bsp. die Sql- bzw. die Xml-Schlüsselwörter) werden hoch bewertet, eben weil sie sich nicht mehr ändern.

Für News oder ähnliches gilt das natürlich nicht.
 
Das häufige Ändern der Website bewirkt, dass der Bot dann häufiger vorbeikommt, da die Website eher einen "news" Charakter hat.

cu

martin
 
QUOTE (Martin H @ Do 5.07.2007, 07:04) Das häufige Ändern der Website bewirkt, dass der Bot dann häufiger vorbeikommt, da die Website eher einen "news" Charakter hat.

cu

martin

man koennte news zeitversetzt ausgeben lassen,...
 
QUOTE (Martin H @ Do 5.07.2007, 07:04)Das häufige Ändern der Website bewirkt, dass der Bot dann häufiger vorbeikommt, da die Website eher einen "news" Charakter hat.

Das vermute ich auch (bzw. es gab auch schon Aussagen von google in diese Richtung), nur kann das eben in Abhängigkeit von der Thematik auch kontraproduktiv sein.

Ich kann zu Themen wie Sql und Xml so etwas wie 'fundamentale Informationen' liefern, da macht es keinen Sinn, das ständig zu ändern. Dafür könnten dann Phrasen für Suchmaschinen als Maßstab gelten, eben weil sie konstant bleiben.

Oder ich kann zu denselben Themen News liefern, würde dann aber plötzlich mit anderen Newsportalen konkurrieren und analoge Meldungen wie diese veröffentlichen.

Sprich: Die Konkurrenten unterscheiden sich.
 
Zurück
Oben