Bewerbung bei Netzwerken

Yi-Min Yoshe

Mitglied
Ich möchte meine Internetseite im Affiliate-Marketing bewerben lassen.

Die Seite bietet einen hochwertigen Content,
es stehen BigSize- und Skyscraper-Banner zur Verfügung
und bezahlt wird pro Lead (Pay per Lead).

Affiliates sollten aus dem Bereich Finanzen/ Börse kommen.

Nun meine Fragen:

Wie präsentiert man sich dem Netzwerk? (Anschreiben, Beschreibung der Seite, Kalkulationen?)
Was ist für ein Netzwerk interessant (gute Website/ gute Produkte/ hohe Provisionen)?

Woran erkenne ich ein gutes Netzwerk und worin unterscheiden sich die Netzwerke? Kann man bei der Wahl eines Netzwerkes Fehler machen?

Gezielt bei Netzwerken bewerben oder bei so vielen wie möglich bewerben?

Wann bewerben? Kann man sich auch schon bewerben, wenn die Webseite noch nicht ganz fertig ist?

Danke schon mal vorab...
 
Wie präsentiert man sich dem Netzwerk? (Anschreiben, Beschreibung der Seite, Kalkulationen?)
-> Einfach mal anrufen. Wir kalkuliert dann selbst. Das Problem für einen unbekannten Anbieter ist normalerweise im Netzwerk überhaupt aufgenommen zu werden.

Was ist für ein Netzwerk interessant (gute Website/ gute Produkte/ hohe Provisionen)?
-> Ja, die ganze Liste ist wichtig. Wir schauen in erster Linie ob das Produkt für unserer Affiliates interessant ist und ob ein genug grosser Markt für das Produkt besteht.

Woran erkenne ich ein gutes Netzwerk und worin unterscheiden sich die Netzwerke? Kann man bei der Wahl eines Netzwerkes Fehler machen?
-> Immer auf die Nummer eins in einem Land setzen. Die Nummer 2+3 bringen kaum Resultate

Gezielt bei Netzwerken bewerben oder bei so vielen wie möglich bewerben?
-> Ein Programm reicht aus. Der Aufwand mehere Programme zu betreiben ist einfach zu gross.

Wann bewerben? Kann man sich auch schon bewerben, wenn die Webseite noch nicht ganz fertig ist?
-> Nein, die Website muss schon fertig sein. Ein "Projekt" wird immer abgelehnt.

/Michel



 
Zu dem Thema hab ich auch noch ne Frage:

Wie bewirbt man sich als "landing-page-betreiber"?
Das soll heissen, dass ich mich nicht mit einer bestimmten Seite z.B. "gartenzwerge-blog.de" mit meiner bestehenden Statistik beim Partnerprogramm bewerbe sondern in meiner Eigenschaft als Betreiber hochwertiger Landingpages.

Hochwertig bedeutet dabei, für den Visitor überzeugenden Content bereitzustellen, der in der Erhöhung der Konversion resultiert und so dem Merchant einen "barwertigen" Mehrwert bietet.

Ich habe zu dem Zeitpunkt, wo ich mich für das Partnerprogramm bewerbe die darauf zugeschnittene LandingPage ja in aller Regel noch nicht erstellt.

Gebe ich dann ein Beispielprojekt an? Oder setze ich die LandingPage schon vorher ins Netz, generiere Traffic und bewerbe mich dann? In diesem Fall könnte ich dem Visitor aber noch keinen wertigen exit anbieten, also den Button durch den er zu seinem Ziel kommt.

Grüße
 
Genausowie Du es schilderst machst Du es - gib Deine URL an, schildere Dein Konzept und dann wird das schon.

Ob Du Dich bei einer Plattform oder mehreren bewirbst entscheidst Du am besten nach gründlicher Prüfung der Programme, die jeweils angeboten werden.
 
Also melde ich meine bestehende Domain-URL an und beschreibe, was ich vorhabe?
Möglicherweise verstehe ich hier irgendwas nicht. Wie passt das mit der Aussage von TD Michel zusammen:
QUOTE "...Website muss schon fertig sein. Ein "Projekt" wird immer abgelehnt..."


Und mal so nebenbei: Habe mir mal die Links in Deiner Signatur angeschaut. Respekt vor Deinem Business!

Grüße
 
Die Aussage von TD Michel widerspricht meiner Aussage nicht. Er hast völlig recht, wenn er sagt, dass Du keine Website-Baustelle zu Anmeldung bringen sollst - führe Dir nur einmal vor Augen, was Werbekunden zu einem derartigen Werbeumfeld sagen würden.

Auch die Aussage von TD Michel hinsichtlich der Auswahl eines oder evtl. sogar mehrerer Affiliate-Plattformen ist prinzipiell richtig. Er ist mit Tradedoubler sicherlich genauso wie seine Wettbewerber durch viele "Karteileichen" belastet - Publisher, die meinen sich überall einmal anmelden zu müssen, ohne ein festes Ziel, ohne klare Vorstellungen.

Und das bedingt eine Menge unnützer Arbeit für diese Plattformen.

Wenn Du jedoch weisst was Du genau willst, dann entscheide nach Deinen eigenen Erfordernissen. Stelle also ein Musterprojekt komplett fertig und bewirb Dich einfach - stelle doch Herrn Michel einmal Dein Projekt vor. Er vertritt genau einen der Anbieter, nach denen Du suchst.

Und danke für Dein Kompliment!
 
so, so und vielen Dank!

Ich bin aber auch ein wenig fündig geworden ...

www.affiliate-tutorials.de

(habe ich bisher nur quergelesen, ist mir aber einen Tipp wert)
rolleyes.gif


(ist allerdings sehr praxisbezogen (stellt Programme der einzelnen Anbieter vor), für absolute Beginner (
wink.gif
) und nicht sehr tief )
 
QUOTE (dmigbd @ Do 7.12.2006, 23:18)Zu dem Thema hab ich auch noch ne Frage:

Wie bewirbt man sich als "landing-page-betreiber"?

[...]

Ich werbe auch hauptsächlich über Adwords etc. und sende die Besucher auf spezielle Landing-Pages. Weil ich mich zuerst bei einem PP anmelde und danach die Landing-Page erstelle, gebe ich in meinen Accounts einfach meine "Kontakt/Impressum-Website" an. >90% der Partnerprogramm akzeptieren die Bewerbung, zusätzliche Nachfragen o.ä. kamen noch nie. Und wenn mich jemand ablehnt, bekommt er eben keine neuen Leads/Sales, ist doch ganz einfach
smile.gif


Edit:
Oft kann man ja auch noch eine Beschreibung der Website angeben, da kannst du ja noch was reinschreiben
 
Ein guter Tipp ist wohl auch, sich "Key Account" auf die Stirn zu schreiben, dann klappt´s auch mit dem Netzwerk
smile.gif
 
Zurück
Oben