Bild rechte!

Borsti

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein Bild was ich mal irgndwann von einer seite kopiert habe. Nun weiß ich nicht mehr woher. Ich wollte eigentlich nur den Besitzer dieses Bildes ermitteln. Weil ich gerne die Rechte an diesem besitzen würde.

Wie ist das mit bildern wo man keinen besitzer kennt? Bekommt man den Besitzer irgendwie raus? Wie kann man ein bild erwerben wo man den besitzer nicht kennt. Darf ich es auch ohne besitzer einfügen?

http://img414.imageshack.us/img414/8123/registrierung6yh.jpg
 
Vielleicht hilft Dir das Kommentar im Bild ja etwas weiter, einfach mal danach suchen: "LEAD Technologies Inc. V1.01"

<edit>Ich sehe gerade, scheint irgendein Programm oder ähnliches zu sein, hilft also doch nicht wirklich weiter...</edit>


MfG Sascha Ahlers
 
Ähä, wo siehst ne du da ein kommentar im Bild?
cool.gif
 
viele Grafikprogramm können die im "hintergrund" gespeicherten Infos anzeigen.
z.b. mit IrvanView (ein Freeware Bildbetrachter und mehr..)
öffne mal das bild mit den Progrmam klick dann auf den Buchstaben i
und dann siehst Du unten den Button JPG Kommentar..

ander eprogramme können das sicher auch...
 
aha, man höre und staune. Wieder was dazu gelernt.

Wie kann ich den selber solche kommentare hinterlegen?


MFG
 
> Wie ist das mit bildern wo man keinen besitzer kennt?

Dann sind das Bilder deren Besitzer Du nicht kennst
rolleyes.gif


> Bekommt man den Besitzer irgendwie raus?

Wenn Du nicht mehr weisst worher Du das hast: schwierig bis unmöglich.

> Wie kann man ein bild erwerben wo man den besitzer nicht kennt.
> Darf ich es auch ohne besitzer einfügen?

Nö.

Hier noch was Konstruktives:
Wenn Du Dir einen Grafiker suchst und ihm das was Du hast als Vorlage gibst, kommst Du wahrscheinlich schneller und vielleicht auch günstiger zu den Rechten an 'so einem Bild'. Sonst suchst Du erst die Nadel im Heuhaufen und dann will der Urheber/Rechteinhaber (so heisst der 'Besitzer') vielleicht gar nicht verkaufen...
 
Ich würde dir empfehlen auf einer Marken-Datenbank nach dem Programmnamen zu suchen. Da findet sich auch meistens der Besitzer bzw. Kontaktinformationen...einfach mal googlen
cool.gif
 
Hi,

ich nehme jetzt einfach ein anderes Bild! Das ganze ist mir zu umständlich wegen einem einzigen Bild.

Aber danke für eure Antworten.

Meine Frage wäre aber immer noch, wie man selber komentare in Bilder ein fügen kann!

MFG
 
QUOTE (Borsti @ Mo 16.1.2006, 17:58)
Meine Frage wäre aber immer noch, wie man selber komentare in Bilder ein fügen kann!


Google ist dein Freund: edit jpeg comment
 
Ah, vielen dank!

QUOTE Google ist dein Freund: edit jpeg comment

Naja google ist ab und zu nicht mehr mein freund.
wink.gif
 
Zurück
Oben