Bildverlauf

niclas

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Bild auf der linken Seite und möchte im Prinzip ein anderes bild von dem linken bild bis zum rechten rand wiederholen.

Wie kann ich das realisieren?
 
Nein, so meinte ich das nicht.

Ich meine ein Bild welches in einem HTML Dokument in einer Zeile wiederholt wird von dem linken nbis zum rechten rand aber nur auf der x-achse nicht auf der y-achse.

Aber trotzdem danke für den Tip.
 
ich weiss nicht genau was ein Laufband ist.
ist es vielleicht irgendwie möglich ein bild zu strecken?
oder was bewirkt denn dieses Laufband?
 
danke für den tip.
aber es ist nicht ganz das was ich suche...

Ihr kennt doch bei verschiedenen Foren z.B. von Woltlab das Burning Board.
Bei manchen Styles ist es dort so das im Header eine Zeile ist in der die ganzen links stehen: z.B. Start, Profil, Mitglieder usw.

Diese Links sind z.B. alle links angeordnet und rechts wird das ganze dann mit einem Bild aufgefüllt welches nur eine Breite von ca. 5 Pixel hat.

Und das gleiche möchte ich auch machen das neben meinen Header der Rest einfach mit diesem kleinen Bild aufgefüllt wird oder das das Bild einfach gestreckt wird oder wie auch immer.

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort.
 
Hi


Ich denke, ich verstehe was Du meinst: Du möchtest Elemente links und rechts ausrichten und dazwischen soll die Tabelle mit einem Bild automatisch aufgefüllt werden, wenn der Besucher das Browserfenster vergrössert, bzw. verkleinert...

Als kleines Beispiel:
health-wellness.ch

In diesem Beispiel (heller Bereich) ist eine 1px breite Bilddatei einfach in einer Tabelle (100%) als Hintergrundbild eingefügt worden.

Ist es das, wonach Du suchst?
 
Alles halb so schlimm

Mache eine Grafik, die sich wiederholen soll. Diese Grafik muss genau das Muster beinhalten, welches den Rest der Tabelle auffüllen soll. Die Grafik erstellst Du z.B. in Photoshop, und optimierst diese für's Web (als .gif oder .jpg).

Dann wechselst Du zum HTML-Editor (Golive oder so) platzierst eine Tabelle, die in der Breite auf 100% gestellt wird und in der Höhe genau der Höhe der Grafik enspricht. Dann gibts Du im HTML Editor der Tabelle einfach das Hintergrundbild, welches Du ja gemacht hast.

Code:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" background="hieristdeinbild" height="186 bzw. die genaue Höhe Deiner Grafik">



Ich hoffe, habs verständlich gepostet..... oder gib uns mal Deine Page an, (falls online), dann kann ich Dir das anhand Deiner Site erläutern.....
 
Zurück
Oben