Bin ich der letzte mit Frontpage?

tatzelwurm1

Mitglied
mail von hostpoint: Frontpage Erweiterung von Mircosoft werden eingestellt.
Mit dieser Meldung künden wir die Einstellung der Frontpage Erweiterungen von Microsoft Frontpage an. Bisher funktionierten die Erweiterungen noch für die Versionen 2000 und 2002. Microsoft hat nun vor mehreren Monaten entschieden die Frontpage Unterstützung einzustellen.

Wir haben bereits vor ca. einem Jahr, als wir diese Information von Microsoft erhalten haben, dies entsprechend aus unserer Angebotsbeschreibung auf der Website entfernt.

Wir können leider aufgrund dieser Entscheidung, sowie auch aus Sicherheitsgründen, die Frontpage Erweiterungen daher nur noch bis zum 30. September 2006 anbieten. Bitte beachten Sie, dass Sie selbstverständlich weiterhin mit Frontpage die Webseite erstellen und diese dann per FTP hochladen können.


>> bin ich denn noch der einzige, der mit Frontpage arbeitet?
sad.gif

Ok, ich bin ja gewillt auf was neues umzusteigen. Mit was soll ich denn in Zukunft meine Pages gestalten? Dreamweaver? Teuer... Joomla..? was ratet Ihr einem, der nicht zuviel verstehen will von Homepages aber doch was schönes hinzaubern will... ?
 
Empfehle auch Dreamweaver. Aber wenn Du auf keinen Fall umsteigen willst kannst Du die Dateien immer noch mit FTP hochladen (wie im Mail von Hostpoint beschrieben). Ich habe die Frontpage-Extensions sowieso nie recht verstanden, warum muss ein Hoster unbedingt noch zusätzliche Software installieren wenn es doch wie bei Dreamweaver ginge (erledigt den Upload wie ein FTP-Programm).
 
QUOTE (tatzelwurm1 @ Mo 24.7.2006, 17:55)>> bin ich denn noch der einzige, der mit Frontpage arbeitet?
sad.gif

Ok, ich bin ja gewillt auf was neues umzusteigen. Mit was soll ich denn in Zukunft meine Pages gestalten? Dreamweaver? Teuer... Joomla..? was ratet Ihr einem, der nicht zuviel verstehen will von Homepages aber doch was schönes hinzaubern will... ?

Die Gegenfrage ist ja: Was nutzt Du an Frontpage?

Womöglich nutzt Du so wenig, daß Du weiterhin mit der alten Version lokal arbeiten und die Daten einfach per FTP hochladen kannst.

Das käme einfach auf einen Versuch Anfang Oktober 2006 an.


Alternative: http://www.microsoft.com/office/frontpage/...futureoffp.mspx

Laut diesem Text könnte man die Visual Web Developer 2005 Express Edition als ein Nachfolgeprodukt verwenden.
 
huh.gif
mmmh... da ist also frontpage 2003 das nachfolgeprodukt. Unterstützt das denn Hostpoint? Und braucht es da nicht auch diese ominösen Frontpage-Erweiterungen?

Es ist mir zu mühsam, die einzelnen bearbeiteten Seiten zusammenzuklauben und per FTP raufzuladen.

ach gott - jetzt sehe ich gar nicht mehr durch.

Könnte ich denn gewohnt weiter arbeiten, wenn ich den update mache auf frontpage 2003...?
 
Frontpage? Dreamweaver?

Deine Frage geht um die FrontPage Erweiterungen auf dem Server.

Obwohl ich manchmal Frontpage benütze (das Framehandling finde ich gut), lade ich meine Sites seit Jahren mittels FTP auf den Server.

Warum?

Mit FTP sage ICH, welche Files auf den Server geladen werden und welche Zugriffsrechte ich anweisen will. Mit Frontpage, Dreamweaver, usw. muss ich mich durch alle dies Setups kämpfen.

Also, bleibe bei Frontpage (wenn dieses Tool deine Bedürfnisse befriedigt und du dich damit auskennst). Aber arbeite lokal (auf deinem PC). Wenn du mit dem Resultat zufrieden bist, lade die Files mittels FTP auf deinen Server.

Ich benutze seit 1996 Leech-FTP. Entwicklung mittlerweile eingestellt, but still going strong.
Suche in Google nach "Leech FTP". Gratis, sauber, aber immer schwieriger zu finden.

Falls du Leech nicht findest, sende ich es dir gerne als ZIP an einem Mail.

Upload is the first load of the rest of your life
Cheers, René

 
Ich persönlich arbeite mit Editoren wie Phase z. B. viel lieber, obwohl ich nicht so oft selbst Webentwicklung mache. Ich finde Editoren dieser Art excellent - Dreamweaver ist in der neuesten Version stark verbessert, aber Frontpage - da ist es lange her, dass ich jemanden kannte, der damit arbeitet.

Zu Rene: da stimme ich Dir 100%ig zu - ein gutes Produkt!
 
Ich hab ein wenig rumgegooglet, aber nirgends eine Bestätigung für die Einstellung der FrontPage Erweiterungen gefunden. Stimmt das wirklich, oder ist das lediglich wieder so ein Hostpoint-Furz?

Dagegen hätte ich persönlich nichts, bin absolut kein FP Fan, aber es gibt doch zahlreiche Personen, die dies einsetzen. Halt diejenigen, welche keine Ahnung vom Webprogrammieren und/oder -designen haben. Es gibt gewisse Scripts, die man mittels Frontpage in seine Page einbauen kann, aber eben diese Server Erweiterungen benötigen. Drum würde es mich schon interessen, ob die einstellt werden oder nicht. Weiss da jemand was?
 
Ich kann dir Dreamweaver z.B. in Verbindung mit Photoshop und Flash FXP nur wärmstens empfehlen, hab damit bisher noch alle meine Ideen realisieren können
smile.gif
.

Leech FTP hab ich vor einigen Jahren für n' paar Wochen genutzt, war allerdings mit dem Handling unzufrieden. Ich hab recht oft Fehlermeldungen bekommen und Systemabstürze verschmerzen müssen, die Probleme hatte ich mit Flash FXP noch nie.
 
Ich arbeite mit Namo finde ich ne feine Sache. Generell finde ich eh das man nicht sagen kann "DAS IST DIE SOFTWARE MIT DER DU ARBEITEN MUSST WEIL ES ALLE ANDERN TUN" . Es ist ja wichtig das DU mit der Software gut arbeiten kannst und nur darauf kommt es an =)
 
Das ist nunmal die Selbstoffenbarung der Nachricht
wink.gif
.

Was mir gerade auffällt: Ganz schön alt das Thema, ob der Ersteller wohl noch immer an dem Problem festhängt?
wink.gif
 
Noch als kleine Statistikinfo (auch wenn das Thema schon soooo alt ist
wink.gif
).

Frontpage ist alles andere als "gestorben".
Ich bin erstaunt, dass pro 100 Kunden immer noch ca. 7 Stück Frontpage einsetzen (sind aber in der Regel kleine "Familienpages").
Meiner Meinung nach ist aber Frontpage doch rückläufig, mir fällt auf das derzeit Joomla extrem boomt.


Gruss Marc
 
Zurück
Oben