Bitte um feedback - www.unji.de

rlossin

Aktives Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich betreibe seit kurzer Zeit das kleine aber feine Portal unji.de - dort bieten wir eine Übersicht über viele Free-SMS-Anbieter und prüfen diese.

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von dieser Seite haltet, was ich besser machen könnte usw.

Lieben Gruß

Roman

P.S. Die Seite ist im Moment etwas langsam :-(
 
Also deine Seite gefällt mir persönlich ganz gut. Ich nutze selber solche Dienste immer gerne wieder um mal schnell ne SMS loszuwerden. Jedoch was hat den der Premium-Service für einen Sinn bzw. warum sollte sich jemand bei dir registrieren ?
Die 10 gratis SMS bringen es doch nicht wirklich, da man ja gleich zu einen Free-SMS Service(ohne Anmeldung) gehen kann. Ist doch viel bequemer
wink.gif


Verbesserung:
Ich würde die Startseite etwas ausbauen, nämlich so ne Art 'Top 10-Tabelle' der besten Free-SMS Service.

LG Peter

 
Hallo und danke für Deine Antwort :)

Die Premium-Sektion hat einfach den Sinn, dass man Telefonbuch direkt beisammen hat. Ich finde das relativ praktisch und wir wollen dafür auch nicht tausende User, sondern nur als kleines Goodie. Der Versand bei uns geht sehr schnell, man muss nicht stundenlang warten bis die Werbeeinblendungen vorbei sind usw. :)

Das mit der Top10 ist eine sehr gute Idee, danke :)
 
Hallo,

Design gefällt mir eigentlich ganz gut, außer das gestrichelte weiße im Hintergrund.

Warum habe ich einen horizontalen Scroller? Code mal anpassen:)

Die Idee ist für User nicht wirklich sinnvoll, was bringt mir deine Seite?

Ist das eine Hobby Site Anhang anzeigen 2

 
Texte als Grafiken sind eigentlich ein absolutes No-Go.

Den Text auf den mittleren Grafiken finde ich auch irgendwie schlecht lesbar, ohne daß ich so genau sagen könnte, an was das liegt.

Und für Suchmaschinen fehlt da das Futter.

Warum soll man bei der Registrierung so dermaßen viele Informationen angeben?

Es gilt das Gebot der Datensparsamkeit. Weder Adresse noch Geburtsdatum werden für den Dienst benötigt.

Das

QUOTE Unji.de ist ein non-Profit-Projekt, dessen Erträge durch Werbeeinnahmen zur Finanzierung der Webpräsenz verwendet werden.


gibt es nicht. Ihr versucht, Werbeeinnahmen zu erzielen. Also betreibt Ihr ein gewerbliches Projekt - auch wenn Ihr nur ein Minus macht.
 
Mir fallen die unterschiedlichen Schriftarten auf. Titel in Times, rest in einer runden Schrift.
"Free SMS" im Titel-Logo sieht so verpixelt aus und der oberste gestrichelte Balken: Wofür ist der? Er nimmt dir nur Platz im Topbereich der Seite weg. Statt "Startseite" würde ich einen kurzen Begrüssungstext wählen.

Grüsse
Goggi
 
Ich finde das Design gut. Die Seite ansich auch vor allem da es endlich mal keine der trutzenden Toplisten ist
wink.gif
.

Fügt ihr einfach nach "Lust und Laune" Seiten ein oder sprecht ihr das mit den Betreibern ab ? Werden sie eventuell benachrichtigt ?
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für das Feedback - das mit den Texten in den Grafiken - ohja... das stört selbst mich, denn ich war absolut dagegen. Von mir ist die Seite, die ihr seht, wenn ihr auf "Startseite" klickt.

Aber nunja, ich wurde im Team überstimmt.
sad.gif

Mich persönlich stört die Navigation, sowie der horizontale Balken (entsteht auf meinem imac nicht, aber auf meinem 13" Macbook sehr wohl).

Zum Thema Profit: Sicherlich mag non-Profit keine Rechtsform sein oder ähnliches. Ich möchte damit nur verdeutlichen, dass unji.de keinen Wert darauf legt, den maximalen Gewinn zu erzielen, sondern eher eine informative Seite sein soll. Die Werbung soll natürlich etwas einbringen, aber, und das ist meiner Meinung nach das wichtigste - wir können davon nicht leben, geschweige denn schwarze Zahlen schreiben. Dies soll als Hinweis an alle gedacht sein, die unji.de kritisieren: Wir machen das freiwillig und das ohne, dass es sich für uns lohnt.

Die Anbieter werden benachrichtigt, allerdings bin ich dafür nicht zuständig, sondern mein "Helfer" Martin. Er ist unter m.pail@unji.de zu erreichen, solltet ihr selbst eine Seite haben, die dort auftauchen soll.
 
Hi!

Den Service finde ich sehr nützlich, das Design sehr überarbeitungswürdig. Sieht mir (auch wenn es nicht so ist) nach einem Standard-Joomla-Design aus, viel zu große leere Flächen. Würde das Ganze ein wenig stauchen und die Navi-Links kleiner machen und vielleicht mit einem Glossy-Effekt versehen.

Gruß,
Mats
 
Hallo,

hm, daran scheiden sich die Geister ;-) Ich habe tatsächlich als Grundlage ein Joomla-Template benutzt, von dem aber nurnoch der Header übrig ist im Grunde.
Leider habe ich keine alleinige Entscheidungskompetenz, wie ich hier schon erwähnt habe, also am Design gibt es nur noch wenig zu drehen. :-( Ich werde aber diesen Thread mal den Jungs zeigen, und auf deren Reaktionen warten und schauen, ob ich halt tatsächlich mit einer Veränderung des Designs durch komme.

Was würdet ihr über den praktischen Nutzen dieser Seite sagen? Meine Idee dahinter war, nur die Anbieter aufzulisten, die auch wirklich funktionieren - das geschieht im Grunde auch, nur "hinken" die Tests teilweise etwas nach. Heute werden zumindest viele Anbieter für den deutschen Raum noch einmal überprüft.

Lieben Gruß

Roman
 
Hallo,

ist die Seite von Dir, oder ist es einfach nur eine Seite, die Du kennst und mir bei der Gelegenheit empfehlen wolltest?
 
Die Eintragung auf der Seite dauert leider... Habe nun schon 2 Mails und eine PM rausgeschickt und nichts passiert... Die Seite gefällt mir allerdings sehr gut
 
QUOTE (rlossin @ Do 28.08.2008, 12:16) Zum Thema Profit: Sicherlich mag non-Profit keine Rechtsform sein oder ähnliches. Ich möchte damit nur verdeutlichen, dass unji.de keinen Wert darauf legt, den maximalen Gewinn zu erzielen, sondern eher eine informative Seite sein soll. Die Werbung soll natürlich etwas einbringen, aber, und das ist meiner Meinung nach das wichtigste - wir können davon nicht leben, geschweige denn schwarze Zahlen schreiben. Dies soll als Hinweis an alle gedacht sein, die unji.de kritisieren: Wir machen das freiwillig und das ohne, dass es sich für uns lohnt.

Dann schreib das auch so. non-profit ist ein fest etablierter Begriff der nunmal mit Werbeeinnahmen kollidiert.
Und dieser Umstand läst den Satz einfach falsch aussehen.
Schreib doch einfach "Wir machen das freiwillig und das ohne, dass es sich für uns lohnt."
 
Hallo,

bei der Vielzahl an Eintragungen dauert es leider im Moment tatsächlich etwas - an wen hast Du denn eine Email geschickt? m.pail@unji.de ist hier zuständig

Lieben Gruß

Roman

Edit: Die "non-profit"-Erklärung wurde editiert. Außerdem habe ich eben von Martin erfahren, dass es wohl tatsächlich eine Anfrage von Dir gab, aber sein Windows Vista genau zu diesem Zeitpunkt in die Brüche gegangen ist (was für ein Glück, dass ich MacOS hab ^^). Dein Eintrag wird gerade bearbeitet
 
Hallo liebe Leute,

ich habe die Seite unji.de nun stark überarbeitet, vor allem die Texte in den Grafiken wurden weggelassen, die Navigation vereinfacht und aus 3 Portalen wurde eins.

Schaut doch mal rein und gebt mir Feedback, ob ihr diese Version für gelungener haltet als die alte.

Lieben Gruß

Roman
 
Ich bin zwar keiner der SMS versendet
smile.gif
aber jetzt sieht die Seite echt schick aus finde ich. Schöne Farbgestaltung alles gut leserlich und auf einen Blick zu überschauen.

 
Hallo,
Optisch ist die Seite wirklich gut anzuschauen. Von der technischen Seite aus betrachtet ist es aber eine "Bruchlandung" .
* W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin ( über 40ig Fehler )
* CSS hat 14 Fehler
* Die Anzahl der Keywords (Meta-Tag) ist zu hoch
* Die Meta-Description ist zu lang
* Das Meta-Tag "language" fehlt
* kein Favicon
Aus eigener, langjähriger Erfahrung weiß ich, wie schwer der Spagat zwischen Optik und Technik ist. Jedoch wird eine Seite von Suchmaschinen benachteiligt, wenn die technische Seite vernachlässigt wird. Jede einzelne Seite ( Unterseite ) sollte wie eine eigenständige Seite behandelt werden. Titel, Discription und Keywords sollten für Jede einzelne Seite entsprechend dem Content angepasst werden. Hier wartet noch viel arbeit auf Dich.
Trotzdem - viel Erfolg und Spaß weiterhin.
 
Zurück
Oben