Blog-Feedback

nitrit

Angesehenes Mitglied
Ich wollte hier nun nach einiger Zeit nochmal um Feedback für meinen Blog innovative-webmedia.de bitten.
Es gab bereits einen Thread, aber inzwischen hat sich viel getan.

Mehr Themen, mehr Erfahrung, neues Design.
Das neue Design basiert wie unten zu sehen ist auf einem von mir leicht modifizierten Theme, da ich dieses wesentlich angenehmer zum Lesen empfinde.


Zur Sache:
Meine Seite steigt statistisch gesehen recht gut an. Die Domain ist nun ca. 11 Monate vorhanden und ich bin von PR0, auf PR2 bis nun auf PR3 gerutscht und recht froh darüber, auch wenn ich nicht arg viel auf den PR gebe. Auch die Linkanzahl ist höher.

Problem:
Ich habe trotz recht aktueller Themen zwar steigende Besucherzahlen (letzter Monat: 1200, dieser Monat bereits 600, auch wenn das nicht viel ist) aber (fast) niemand schreibt Kommentare. Also müssten meine Themen/Posts entweder langweilig, diskutierunfähig oder die User einfach nicht sehr redegewandt sein.f

Hab ihr Ideen/Tipps/Konstruktive Kritik?

Grüße
 
Hi Nitrit

Als Erstes ist mir die kleine Schrift aufgefallen, lädt nicht gerade dazu ein, lange in den Artikeln zu schmökern. Zu groß ist auch nicht gut, auch Schrägschrift würde ich sein lassen. Am Besten Buchdruck-Größe und sowas wie Verdana.
 
Die 1200: Sind das Besucher ohne Bots, Seitenaufrufe?

Das sind 40/Tag, das ist eher das zufällige Grundrauschen.

Ich habe nichts gelesen, was ich nicht schon von woanders her kannte - und dabei lese ich fast nie Blogs.

Wer bist Du? Noname - warum sollte man mit dir diskutieren?

Ein Blogbeitrag ist für mich dann interessant, wenn er etwas Neues bringt - nicht etwas, das in den News schon zu lesen war - einen neuen Gedanken, Erfahrungen aus Bereichen, die mir bis jetzt noch verschlossen waren. Oder wenn ich eine 'halbe Gegenposition' vertrete. Das setzt Blogbesitzer voraus, die ein eigenständiges Kerngeschäft haben, über das sie bloggen. Der Blog ist also Zutat, nicht Hauptbeschäftigung.

Aber Blogs, bei denen man den Eindruck hat, daß sie dazu dienen, Erfahrungen mit dem Internet bzw. der Blogsoftware zu sammeln, einen Homepageersatz darstellen, bloß gemacht werden, um Links zu bekommen - die sind dann auch inhaltlich belanglos.

Beispiel: Hier - http://www.jenskunath.eu/2008/01/08/2008-d...0-blase-platzt/ - habe ich einen Kommentar geschrieben, gefunden seinerzeit über ein Zitat bei iBusiness.
 
QUOTE Meine Seite steigt statistisch gesehen recht gut an. Die Domain ist nun ca. 11 Monate vorhanden und ich bin von PR0, auf PR2 bis nun auf PR3 gerutscht und recht froh darüber, auch wenn ich nicht arg viel auf den PR gebe. Auch die Linkanzahl ist höher.


Immer dieses PR-Geblubbere. Ich habe PR0 Domains, die im Verhältnis zu deiner Domain viel mehr Besucher haben.


QUOTE Das sind 40/Tag, das ist eher das zufällige Grundrauschen.


Bei aktuell 88 Seiten im Google ist das meiner Meinung nach sehr weniger.


QUOTE Ein Blogbeitrag ist für mich dann interessant, wenn er etwas Neues bringt - nicht etwas, das in den News schon zu lesen war - einen neuen Gedanken, Erfahrungen aus Bereichen, die mir bis jetzt noch verschlossen waren.


Das ist doch das Hauptproblem vieler Blogger, daß sie entweder von anderen Blogs abschreiben, damit sie ihren Trackback-Spam versenden können, oder von irgendwelchen News-Seiten.
 
QUOTE Bei aktuell 88 Seiten im Google ist das meiner Meinung nach sehr weniger.


Such mal nach CSS Preloader, Portfolio CMS bei Google, Blogger haften für Kommentare ....

Von solchen Suchwörtern bekomm ich recht viele Besucher durch Google. Ob du das nun glaubst oder nicht kann mir ja relativ egal sein.
Die Sache ist nur, dass die Behauptung, dass ich von anderen Blogs abschreibe oder Ähnliches auch nicht stimmt.
Lediglich verarbeite ich die für mich sehr interessanten Nachrichten auch in meinem Blog.

Ich habe erst ein einziges Trackback gesendet, dass ich mich somit versuche also hochzupushen ist auch nur reine unbestätigte Spekulation.


QUOTE Immer dieses PR-Geblubbere. Ich habe PR0 Domains, die im Verhältnis zu deiner Domain viel mehr Besucher haben.


Wer liest ist klar im Vorteil. Ich habe doch gesagt, dass ich vom PR nicht viel halte, der mir jedoch anzeigt, wie "populär" meine Domain/Seite ist und ich mich statistisch gesehen daran orientieren kann.
 
Hi zusammen

Mir gefällt die Site sonst sehr gut. Tutorials-Blogs sind nie sinnlos. Es gibt genug User, welche da noch Lern-Bedarf haben.
 
Zurück
Oben