blog link

RickiMales

Angesehenes Mitglied
hallo

kurze frage ist ein link aus einem themengleichen blog genauso viel wert wie ein von einer "einfachen" seite?
 
Die meisten Blogs verwenden doch bei den Links das <nofollow> Tag.
Oder irre ich mich da?
 
@ swisshansa Erstellt am Mo 10.09.2007, 07:53
QUOTE Die meisten Blogs verwenden doch bei den Links das <nofollow> Tag.
Oder irre ich mich da?


Dieses no-follow Tag richtet sich an Links in Kommentaren.

Original Beschreibung:

QUOTE Dieses Plugin entfernt das nofollow-Attribut, dass WordPress an Links in Kommentaren setzt. Von Angsuman Chakraborty.


Was wohl eher leicht ins Gewicht fällt ist, das Sumas / Google Blogs im allgemeinen besser aufnehmen / indexieren durch ihren optimierteren Aufbau.

Aber rein vom Link her, hat Ric schon alles gesagt: Ja
tongue.gif


beste Grüsse Björn
 
Ich dachte, dass finanzcheck Kommentarlinks meinte.

Dann habe ich das falsch verstanden und kann mich mit "Ja"
anschliessen.
 
OK, überredet. Gute Überlegung von dir.

Ich geh jetzt mal von einem Linktausch / Linkkauf / etc aus.

Wenn er von Kommentar-Links redet, dann müsste man natürlich wissen, ob der Blog-Betreiber es aktiviert hat. Sonst bringt es direkte Besucher, aber keinen SEO-Effekt.

Gruss Björn
 
am besten wird wohl ein link im content sein. der wird am ehesten gleichwertig sein.

links in kommentaren ohne no follow tag werden auch gut sein, glaube aber persönlich nicht ganz so gut wie im content. google weiss wie gut blogs verlinkt sind. google kennt auch die bekanntesten blogsoftwares, es ist also nicht so kompliziert für die olle tante diesen kommentarlinks etwas weniger gewichtung zu geben.

ric
 
QUOTE (finanzcheck @ So 9.09.2007, 20:37) kurze frage ist ein link aus einem themengleichen blog genauso viel wert wie ein von einer "einfachen" seite?


Zuerst müsste man wissen – handelt es sich bei dem Bloglink um einen Kommentar oder einen Contentlink? Ist in dem Blog nofollow aktiv?
Handelt es sich beider „einfachen“ Seite ebenfalls um eine themengleiche Seite?

Zuletzt – wie definierst du Wert?

SuMa-Wert:
Hier ist es egal ob es sich im Blog um einen Kommentarlink oder einen Contentlink handelt. Wichtig ist ob für den Link nofollow gilt oder nicht.
Gilt es ist er nichts wert. Gilt es nicht kommt es darauf an um was für eine Seite es sich bei der „einfachen Seite“ handelt. Ist diese ebenfalls themenrelevant ist der „Wert“ gleich, ist sie es nicht fällt der themenrelevante Link bei entsprechender Keywortbenutzung etwas stärker ins Gewicht sagt man.

Besucher-Wert:
Hier ist nofollow Schnuppe.
Interessanter ist hier ob der Link in dem Content- oder Kommentarbereich steht.
Links aus dem Content – Bereich werden erstens häufiger gelesen da nicht jeder den Kommentarast zuende liest und Links in Kommentaren durch permanenten Werbe-Spam nicht den besten Ruf haben.
Hier halte ich den Link aus einer themenrelevanten Info-Seite für „besser“, das habe ich aber nur aus nicht representativen Einzeltests aus dem ein oder anderen Linktausch.
wink.gif


Soviel von einem Laien aus dem Bereich,
Thomas
 
QUOTE (finanzcheck @ So 9.09.2007, 21:37) ist ein link aus einem themengleichen blog genauso viel wert wie ein von einer "einfachen" seite?

wenn die einfache seite und der blog gleich gut von extern verlinkt sind und die interne verlinkung jeweils gleich gut ist, dann klares ja!
 
Zurück
Oben