Blog mit Bildern versorgen

lanco

Aktives Mitglied
Wie jeder andere auch möchten wir natürlich Bilder auf unserem Blog einbinden. Jetzt gibt es ja die unterschiedlichsten Plattformen. Was für Kosten entstehen euch für Bilder im Monat durchschnittlich, damit ich hier einen Forecast erstellen kann. Ziel sind ca. 30 Beiträge mit jeweils 2,3 Bildern, ergo max. 90 Bilder / Monat.

 
Wir hatten vor kurzem eine Flatrate für einen Monat mit 20 Bildern pro Tag. Da lagen die Aufwendungen bei knapp 250€. Man muss dazu sagen, dass ich diese Variante nicht so prickelnd fand, weil man den Zwang hatte, jeden Tag diese 20 Bilder zu downloaden.

 
Naja wenn du es dann noch professionell bearbeiten musst, kommen ja noch die Arbeitsstunden deines Grafikers hinzu. Da bist du sicher im 4-stelligen Bereich.

 
Wir rechnen bei uns immer mit 50€ / Bild. Da sind Anschaffungskosten plus Bearbeitungskosten inkludiert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn man qualitativ was hochwertiges haben möchte, man unter diese Kosten rutschen kann?

 
0 Euro bei mir. Es gibt qualitativ sehr hochwertige Fotos mit Lizenz und das kostenlos. Ich habe vor Jahren noch viel Geld bei Fotolia gelassen, das gesparte Geld investiere ich nun lieber in andere Projekte. 

 
Wie jeder andere auch möchten wir natürlich Bilder auf unserem Blog einbinden. Jetzt gibt es ja die unterschiedlichsten Plattformen. Was für Kosten entstehen euch für Bilder im Monat durchschnittlich, damit ich hier einen Forecast erstellen kann. Ziel sind ca. 30 Beiträge mit jeweils 2,3 Bildern, ergo max. 90 Bilder / Monat.
Es wäre noch hilfreich, das Thema zu kenne. Zu bestimmten Themen gibt es bessere Möglichkeiten an Bilder zu kommen, als bei anderen...

 
Wie jeder andere auch möchten wir natürlich Bilder auf unserem Blog einbinden. Jetzt gibt es ja die unterschiedlichsten Plattformen. Was für Kosten entstehen euch für Bilder im Monat durchschnittlich, damit ich hier einen Forecast erstellen kann. Ziel sind ca. 30 Beiträge mit jeweils 2,3 Bildern, ergo max. 90 Bilder / Monat.
Für 90 Bilder würde ich schon 300-400€ veranschlagen. Aber vielleicht gibt es auch Mengenrabatt - so viele Fotos brauche ich Monatlich in der Regel nicht :)

 
Ich benutze eine Art Flat für meine Bilder. So zahle ich einen Abschlag im Monat und kann mir bis zu 100 Bilder ziehen. Die Qualität der Bilder ist echt genial und für mich lohnt sich dieses Model.

 
Geht nicht auch einfach Google Images? Man kann oben einstellen, dass die Bilder lizenzfrei sein sollen und zu Wiederverwendung gekennzeichnet sind. 

 
Geht nicht auch einfach Google Images? Man kann oben einstellen, dass die Bilder lizenzfrei sein sollen und zu Wiederverwendung gekennzeichnet sind. 
Dies gibt dir jedoch (leider) keine Rechtssicherheit. Du musst dich wohl trotzdem mit den Rechteinhabern beschäftigen, um dir die "Lizenzfreiheit" gegef. bestätigen zu lassen. Alles andere kann dir sonst eventuell teure Abmahnungen ins Haus flattern lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ianco: Kleiner Geheimtipp:auf www.pixabay.com findest du viele lizenzfreie Bilder komplett kostenlos. Manchmal ist da schon für einen das Richtige für einen dabei. Ansonsten kann ich dir www.photodune.net nur empfehlen! Super Fotos zu kleinen Preisen. Viele schon ab einem Dollar. Ich finde Fotolia schon recht teuer...

Hoffe das konnte helfen... LG

 
Zurück
Oben