Blog Rechte ?

Ping Of Death

Aktives Mitglied
Hey,

mich fragte gestern ein bekannter und auch wenn es sehr einfach klingt muss ich zugeben das ich keine wirklich 100%tige Antwort geben konnte. Und zwar ist es ohne weiteres Problemlos Firmen/Seiten etc. zu nennen ?

Ich schreibe z.b eine News über Dos Attacken und erwähne das Microsoft, Ahead, Adobe BKA oder was auch immer auch betroffen sind. Sollte man solche "Nennungen" immer auch direkt verlinken ?

Und dann, wie sieht es aus mit der freien Meinung ? In wie weit darf man sich da "seele vom leib reden" ? Klar ist man sollte nicht wirklich angreifen aber darf man sich kritisch zu Microsoft z.b äußern ? Trifft da in einer weise das neue "Forum" Gesetzt ? In wie weit ist man beschränkt in der "freien meinungs Äußerung" ? Ich wette ihr habt irgendwelche guten Artikel etc. parat die mir helfen
wink.gif
.

Also Danke schon mal. und schönen Feierabend
wink.gif
!
 
Wieso nicht!? Sofern Du nicht dazu aufrufst DOS Attacken zu starten.

Das Einzigste was ich nicht mehr machen würde ist bzw. wäre Exploits zu veröffentlichen.
Da kannst seitdem der Hackerparagraf in Kraft getreten ist in Teufels Küche kommen.

(Vorausgesetzt Du wohnst in Deutschland)

Gruß Julian
 
QUOTE (Julian Vieser @ Mo 27.08.2007, 16:55) Das Einzigste was ich nicht mehr machen würde ist bzw. wäre Exploits zu veröffentlichen.
Da kannst seitdem der Hackerparagraf in Kraft getreten ist in Teufels Küche kommen.

(Vorausgesetzt Du wohnst in Deutschland)

Gruß Julian

GENAU, das hatte ich vor, aber der Hackerparagraph machte mir ein strich durch die Rechnung.

Mh also das sollte in ordnung gehen sowas ?! Wie würdest du/ihr es handeln würdet ihr die erwähnte Seite immer gleich mit verlinken (nennt es höfflichkeit ^^) oder einfach nur Nennen ?

ps wie sicher bist du dir eigentlich;) ?
 
Was das posten von Exploits angeht - bin ich sehr sicher... unter anderem hat ja auch Stefan Esser das Veröffentlichen von Eploits aufgegeben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94357

Ich würde sagen das Verlinken von Exploits (das meinst Du?) ist atm ne rechtliche Grauzone quasi zwischen gut und böse.

Gruß
 
QUOTE (Julian Vieser @ Mo 27.08.2007, 17:24) Was das posten von Exploits angeht - bin ich sehr sicher... unter anderem hat ja auch Stefan Esser das Veröffentlichen von Eploits aufgegeben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94357

Ich würde sagen das Verlinken von Exploits (das meinst Du?) ist atm ne rechtliche Grauzone quasi zwischen gut und böse.

Gruß

Nein das mit den Exploits ist sicher. Darum gings nich, ich meinte das (wie halt auch meine frage war;)) wie sicher du dir bei deiner aussage bist (nicht bezogen auf Exploits).

Und dir Björn danke ich für den klasse Link sehr informativ, wird mir und meinem bekannten sicher helfen. Danke !
 
Zurück
Oben