Blog und Forenbeiträge auf Twitter u.Facebook ping

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo!

­Habe mal paar Fragen zu ­Social-Media. Wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe, sollte ich meine Seite mit Blog und Forum mit Twitter und Facebook verbinden. Also erst bei Twitter anmelden, danach bei Facebook. Bei Facebook kommt dann glaube ich eine Abfrage, ob man mit Twitter verbunden werden möchte. Facebook veröffentlicht dann automatisch alle Beiträge auch bei Twitter. Machen da andere ­Pingdienste eigentlich noch Sinn oder ist das dann überflüssig? Und sollte ich alle Beiträge Pingen lassen oder nur die aus dem Blog? Ich denke Mal, dass die Informationen aus dem Blog ausreichen. Wäre nett von Euch, wenn Ihr mir etwas helfen könntet.

Gruß Micha
 
Hey Danke!

Die komplette Seite wird mit Drupal gemacht! Aber der Vorgang ist schon richtig?

Gruß Micha
 
Hallo Michael

aus SEO sicht wäre es zu empfehlen. Mach doch am besten auf Facebook ne Fanseite das dauert höchstens 20 min. dann noch ein Twitter account aufmachen bei beiden einen Guten Namen wählen zur Webseite passend(keys) Danach ein bissel googeln nach einem Plugin das deine Artikel, Beiträge und Forenposts automatisch verschickt.

Bei mir hab ich es so gemacht wenn ich einen neuen Artikel schreibe geht der automatisch an Twitter und dann von Twitter zu Facebook. Beim Forum hab ich es so gemacht das nur die Eröffnungs Posts gesendet werden auch erst an twitter und dann zu Facebook.

Tipp: wenn du bei Twitter viele follower hast(ab 1000) und du schmeist mal eben 30-40 Statusmeldungen drauf hast du in kurzer Zeit 300...400...500 Leute auf deiner Seite, wenn die dann auch was interessantes zu lesen bekommen dann kannst du ja selber denken.....

Die anderen Ping Dienste einfach weiter laufen lassen, bringen alle Traffic.
 
Heeij Ihr beiden,

recht herzlichen Dank für Eure Tipps!

Aber ist es nun nicht so, wenn ich mich zuerst bei Twitter und danach bei Facebook anmelde, ich mir doch nur ein Facebook ­Pingdienst brauche, da ja ­FB sowieso an Twitter sendet. Da bräuchte ich eigentlich nur einen Dienst der automatisch an Google ­sendet-oder? Allerdings werden doch von Google die News von Twitter innerhalb von wenigen Minuten oder sogar Sekunden aufgenommen und ich brauche nur einen FB Pingdienst?
Jetzt bin ich ganz neben den Schuhen! Ist doch so, oder nicht?

Gruß Micha
 
Hallo Michael

keine Panik, du kannst es so machen wie es für dich am besten bzw. einfachsten ist. Wenn du ein gutes plugin findest wo an Twitter sendet und dir sagt das eher zu nimm das. Wenn dein Plugin nur an Facebook sendet und du kommst damit besser zu recht dann nimm das. Heißt du brauchst nur einmal zu senden entwa an fb oder an Twitter. Danach musst du twitter mit fb konfigurieren oder anders rum je nach deinen Plugin.
 
QUOTE (Tanja2k @ Sa 18.02.2012, 19:08) Hallo Michael

aus SEO sicht wäre es zu empfehlen. Mach doch am besten auf Facebook ne Fanseite das dauert höchstens 20 min. dann noch ein Twitter account aufmachen bei beiden einen Guten Namen wählen zur Webseite passend(keys) Danach ein bissel googeln nach einem Plugin das deine Artikel, Beiträge und Forenposts automatisch verschickt.

Bei mir hab ich es so gemacht wenn ich einen neuen Artikel schreibe geht der automatisch an Twitter und dann von Twitter zu Facebook. Beim Forum hab ich es so gemacht das nur die Eröffnungs Posts gesendet werden auch erst an twitter und dann zu Facebook.

Tipp: wenn du bei Twitter viele follower hast(ab 1000) und du schmeist mal eben 30-40 Statusmeldungen drauf hast du in kurzer Zeit 300...400...500 Leute auf deiner Seite, wenn die dann auch was interessantes zu lesen bekommen dann kannst du ja selber denken.....

Die anderen Ping Dienste einfach weiter laufen lassen, bringen alle Traffic.

Hallo,

mal eine Frage zu deinem Post. Wie schafft man es denn an soviele Follower. Ich Poste meine Artikel (Nischenthema) per RSS bei Facebook und zieh es mit Twitter von Facebook. Aber bisher hab ich nur 5 Follower, was ich ganz schön wenig finde auf die Dauer die ich das nun schon mache. Mach ich was falsch?
smile.gif
 
ist ja irgendwie verständlich.
Wenn jeder seinen Mist nur automatisiert auf FB und Twitter hat, wer soll denn dann lesen und teilen bzw. folgen?

Ich lösche bei mir alle von mir Gefolgten, wenn ich merke, da kommen innerhalb einer Minute 10 Post auf Twitter, die man so schnell nicht per Hand eingegeben haben könnte.
Der oder sie liest meine Post eh nicht, weil er oder sie nur alles automatisiert reinhaut.
Solche Folger brauch keiner
 
QUOTE (karwoll @ Mo 20.02.2012, 18:57) ist ja irgendwie verständlich.
Wenn jeder seinen Mist nur automatisiert auf FB und Twitter hat, wer soll denn dann lesen und teilen bzw. folgen?

Ich lösche bei mir alle von mir Gefolgten, wenn ich merke, da kommen innerhalb einer Minute 10 Post auf Twitter, die man so schnell nicht per Hand eingegeben haben könnte.
Der oder sie liest meine Post eh nicht, weil er oder sie nur alles automatisiert reinhaut.
Solche Folger brauch keiner

Naja das ist nicht der Fall bei mir. Da kommt 1 mal am Tag was und das ist ein Artikel
smile.gif

Sowas wie sharen, teilen etc. mache ich mit meiner Fanpage nicht. Insofern erfolgen kaum tweets über das senden von Facebook.
 
na ja, dann braucht man es doch auch gar nicht zu machen oder habe ich dich jetzt flsch verstanden?
 
Zurück
Oben