Blog Wachstum

antoine

Mitglied
Um wie viel wächst ein durchschnittlicher Blog im Monat?
In anderen Worten wie lange dauert es bis ich 500 Besucher im Tage habe und wie kann ich das beschleunigen.
Wäre interessiert was ihr für Erfahrungen habt?
 
Ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen.
Je nach Themengebiet, Bloggingfrequenz, Aufbau, usw usf kann das massiv schwanken.

Ich denke aber, dass es gerade am Anfang immer etwas länger dauert, bis man aktive Leser hat.
 
Hallo,
das hängt von vielen Faktoren ab:

Sprache, Thema, Zielgruppe etc.. Als reiner Feierabendblogger wird das mit den Euronen verdienen wohl nichts.

Hier mal ein Vortrag von einen erfolgreichen Vollzeitblogger der Bloggen lebt. Erfolgreich und verdient seinen Lebensunterhalt damit.

http://www.youtube.com/watch?v=5QcgsnTY1bk...layer_embedded#!

Von ihm kann man einiges lernen.

Gruss

edvschrat
 
Sehr interessant sich extra anzumelden um ein YT Video zu verlinken!
 
Hallo Rainer,

da liegst Du ganz verkehrt. Ich lese schon eine ganze Zeit mit und das war zufällig mein erster Beitrag.

 
QUOTE (edvschrat @ Sa 10.07.2010, 21:18) Von ihm kann man einiges lernen.

Danke das Du dich angemeldet hast


und da ist auch ...
ne, dort http://www.youtube.com/watch?v=0pdCBUzQK-0
@1:30 in 2 Monaten davon leben
bzw ...1:54 ... beim richtigen Thema kannst Du auch nach 3 Tagen dafon leben

ist die Antwort
(A) wie lange dauert es
(B) wie kann ich es beschleunigen

Diese zwei Fragen im StartPost hier, sind eine unlogische Kombination
denn durch (B) verändert sich ja (A)
und, ohne überhaupt schon irgendein (B) gemacht zu haben, dauert (A) bis zum SanktNimmerleinsTag
und da Er nicht sagt welches (B) bzw welche (Bs) er macht um (A) überhaupt zu ermöglichen, kann keiner eine Antwort geben wielange (A) dauert

Auserdem ist die Antwort, bzw die 2 Antworten, nicht zu beantworten
.... 500 Besucher ....

Ein Blog über ein Thema wo sich 1000 von den 80.000.000 Bürgern interessieren, da braucht es bis zu einem Marktanteil von 50% (das könnte dauern)
Ein Blog über ein Thema wo sich 20.000.000 von den 80.000.000 Bürgern interessieren, da braucht es bis zu einem Marktanteil von 0.0025% (das sollte schnell gehen, bzw dauert lange weil es da 1.000 Konkurenten gibt)
 
Zurück
Oben