Blog zum Projekt

pangu

Angesehenes Mitglied
viele neue startups betreiben ja parallel zu ihren projekt einen blog um dort über entwicklungen ihrer seite zu berichten:
wie ist so ein blog marketingtechnisch zu bewerten: lohnt sich der zeitaufwand/ist das sinnvoll/was+wie oft berichten/...
vllt hat der eine oder andere ja bereits gute erfahrungen gesammelt..
 
Eigentlich bringt ein paralell laufender Blog für die Kunden und Kollegen nur Vorteile. Es werden aktuelle Entwicklungen kommuniziert und archiviert. Zudem wird den Kunden ermöglicht, Ihre Kommentare auf einfache Weise abzugeben. Neben dem Lesestoff für deine bestehenden Kunden gewinnst du durch die Indexierung von weiteren Sites auch neue themenrelevante Besucher und vielleicht auch neue Kunden.

Am besten einfach einmal testen ob es sich für dich lohnt einen zusätzlichen Blog zu betreiben.
 
Wenn du ständig etwas zu berichten hast, dann wäre es ein Versuch wert. Wenn du allerdings nur alle paar Wochen/Monate etwas zu berichten hast, dann würde ich es bleiben lassen.
 
QUOTE Wenn du ständig etwas zu berichten hast, dann wäre es ein Versuch wert. Wenn du allerdings nur alle paar Wochen/Monate etwas zu berichten hast, dann würde ich es bleiben lassen.

Das Problem ist der "Zeitfaktor" - man steht irgendwann vor dem Problem, dass man es einfach nicht packt.
 
Hallo und Guten Morgen an alle,

@ Matthias : QUOTE Das Problem ist der "Zeitfaktor" - man steht irgendwann vor dem Problem, dass man es einfach nicht packt.


dann macht man etwas falsch. Dann empfehle ich jedem, sich mal mit Zeitmanagement zu befassen.

Buch: Zeitmanagement - So nutze ich meine Zeit optimal - ISBN: 3-8112-2032-2

Stress macht man sich nur selbst und man muss auch mal Nein sagen können, wenn es zu viel wird.

Das funktioniert natürlich nicht immer, aber wenn man nicht einmal 1-2 Beiträge pro Woche im Blog veröffentlichen kann, ist das auf Dauer nicht gut und zeugt von schlechter Organisation.

Die Zeit auf Ayom nimmt man sich ja auch: durchlesen, Berichte recherchieren, Antworten, Hilfestellungen geben, etc.

Also etwas besser den Tag / Woche planen, dann klappts auch mit dem Blog. Ein gut aktualisierter und besuchter Blog ist immer gut, da die Spezie Mensch nun mal redselig ist.

beste Grüsse vom nicht gestressten Björn
biggrin.gif
 
Für Freebieking habe ich den News-Blog www.lang-lebe-freebieking.de geschaffen. Ich verlinke den Blog direkt von Freebieking aus und habe ihn dort als News-Seite deklariert. Neben aktuellen Angeboten kann ich da auch von anderen Dingen berichten, im Grunde eine feine Sache.
 
Zurück
Oben