Blognetzwerk - was muss man beachten?

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Blognetzwerk aufzubauen, dabei mache ich Folgendes:

Zuerst schaue ich bei Peew.de nach gelöschten Domains, wenn ich interessante Domains gefunden habe checke ich auf majesticseo.com, ob die gelöschte Domain noch gute Links hat und wieviel Trust sie hat. Das mach ich nur so grob, da ich mich dort nicht wirklich auskenne.

Wenn die Domain gut ist registriere ich die Domain und schalte die Domain zu einem neuen Webspaceanbieter, damit ich bei meinen Blogs unterschiedliche IPs habe. Dann installiere ich Wordpress, setz meinen Link in einen Artikel und sage den Suchmaschinen, dass sie mein Impressum nicht indexieren sollen.
Bei Wordpress benutze ich natürlich unterschiedliche Themes.

Zusammenfassung:

- unterschiedliche IPs
- unterschiedliche Themes
- Impressum vor Suchmaschinen verstecken


Meine Fragen:

1) Was könnt Ihr noch für Tipps geben um ein ordentliches Blognetzwerk aufzubauen und von Google unentdeckt zu bleiben?

2) Mit welcher Seite kann ich die Qualität der gelöschten Domains besser überprüfen und worauf muss ich dabei alles achten? Wie erkennt man ob eine Domain gute Backlinks hat?

3) Wenn eine Seite noch Backlinks zu einer Subdomain hat, wie greife ich auch diese Backlinks ab? Soll ich hier per A-record die Subdomain auf die Hauptdomain umleiten?




Ich hoffe, dass ich alles verständlich erklärt habe.

rolleyes.gif
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
rolleyes.gif
 
besorg dir auch gleich ne Liste mit den ganzen Google-Updates die so in letzter Zeit waren und überprüfe ob die Domains eine auf den Deckel bekommen haben.
 
Deine daten stehen im whois. Die wirst du nicht verstecken können. Und das noindex hindert Suchmaschinen ja nicht daran die Seite nicht zu besuchen und zu analysieren.

Falls du aber unterschiedliche Inhaberdaten hast dann:

- keine google produkte verwenden (Adsense, Analytics, Webmastertools)
- Unterschiedliche Partnerprogramme nutzen, da deine Webmaster-ID sonst immer die gleiche ist
- die eigenen Seiten nicht mit aktivierter Toolbar ansurfen
 
Ist es denn so, dass Google etwas dagegen hat, wenn du mehrere Blogs betreibst?

Solange du unterschiedlichen Content bietest und die Blogs nicht untereinander verlinkst, sollte dies doch nicht ein Problem sein, oder?

Der Übernahme von gelöschten Domains sehe ich unterdessen auch mit grösserer Skepsis entgegen als auch schon. Insbesondere wie Tanja2k geschrieben hat, musst du abschliessend wissen, ob die Domains nicht in der letzten Zeit abgestraft wurden. Denn sonst könnnte der Erfolg deines Blogs in Frage gestellt sein.
 
schau dir die großen Verlage und so mal an, die haben in Ihren Footern zum Teil 50 weitere eigene Seiten untereinander verlinkt, meißt sogar auf der selben IP.

Bau die Seiten nach ein ander auf, und verlinke Themenrelevant dann meckert Google auch nicht wenn du deine eigenen Seiten untereinander verlinkst. Authorität kann auch nicht schaden....alles andere ist spam.

soll heißen ...einfach so mal 50 billige WP-Blog's aufsetzen mit 3 Artikeln - dann brauchst dir die Arbeit nicht machen.... in spätestens nen halben Jahr hat dich Google durchschaut, welchen zweck deine Seiten haben sollen.
 
@Backlinkhunter
QUOTE Zuerst schaue ich bei Peew.de nach gelöschten Domains,


Das zieht meiner Erfahrung nach nicht mehr. Du müsstest dann schon genau das Thema der gelöschten Domain wieder aufgreifen und selbst dann wird es schwer das dauerhaft halten zu können wenn da zuviele vielleicht sogar themenfremde Artikel mit dofollow Links erscheinen .
Mal ganz davon abgesehen das Domain meist nicht ohne Grund gelöscht werden.



@Pico


QUOTE Ist es denn so, dass Google etwas dagegen hat, wenn du mehrere Blogs betreibst?

Nein dagegen hat Google nichts. Google hat allerdings etwas dagegen wenn man auf Blogs dofollow Links verkauft um das Ranking der verlinkten Seiten zu beinflussen.

Ich gehe mal davon aus das Backlinkhunter ein Blognetzwerk aufbauen möchte um dort dann Artikelplatzierungen verkaufen zu können.

Ähnlich den Blognetzwerken die im März dieses Jahres schon untergegangen sind.

Das wird dann wahrscheinlich auch schnell in die Hose gehen wenn man es nicht sehr aufwendig tarnt.
Und aufwendig bedeutet teuer und teuer will heute keiner. Erstrecht nicht mit Expired Domains.

@Backlinkhunter
Da wirst Du schon sehr überlegen müssen bevor Du viel Geld für die Entwicklung verbrennst.

Grüße
Lollo
 
Es hat meistens auch Gründe, weshalb Domains mit guter Linkpop gelöscht werden. Oftmals rechtliche.
Hab ich vor kurzem bei einem Partner erlebt; Er bewarb unter einer markenrechtlich bedenklichen Domain ein Programm, welches ich betreue. Gab natürlich Ärger. Er löschte die Domain, sofort kam ein Grabber und schnappte sie sich. Dann bekam er eine Abmahnung, löschte die Domain wieder usw. usw... wahrscheinlich geht das Spiel heute noch genau so lustig weiter.
Das nur mal als Anmerkung.
 
@Lollo

Ich benutze diese Blogs ausschließlich für meine Seite, d.h. jeder Blog hat nur einen Link zu meiner Moneysite.


Was für Methoden benutzt Ihr, um an hochwertige Links zu kommen? Bei expired Domains habe ich immer geglaubt es wäre
eine gute Möglichkeit, da die Links hier natürlich sind.
 
QUOTE (Backlinkhunter @ Mi 17.10.2012, 14:23) Bei expired Domains habe ich immer geglaubt es wäre
eine gute Möglichkeit, da die Links hier natürlich sind.

Bei Peew und anderen kostenlosen Expired Domain Listen wirst du kaum anständige Domains mit guten Links finden. Dort kommt nur noch der Ausschuss an welcher von profesionellen Snappern nicht beachtet wird. Such dir lieber gleich aktive Projekte die du kaufen kannst.
 
QUOTE jeder Blog hat nur einen Link zu meiner Moneysite


Wenn es nur um Links zu Deinen Moneysites geht dann mach doch einfach neue Blogs zu Unterthemen Deiner Moneysite.

Z.b Deine Moneysite ist zum Thema Mode allgemein - Dann machst Du jeweils einen Blog zu Schuhe - Hosen - Keider - Röcke - usw.
Diese Blogs versorgst Du dann mit ein paar Backlinks und natürlich viel Content und dann läuft das mit der Zeit schon.


Wenn Du keine Zeit hast diese Blogs selber aufzusetzen dann kannst Du auch gerne mein Angebot "Blogerstellung mit Artikeln und Linkaufbau" http://www.ayom.com/topic-69900.html in Anspruch nehmen :)

Von den Expired würde ich auf jeden Fall die Finger lassen erstrecht wenn es darum geht Satelitten für eine Hauptseite zu erstellen.
Ich denke auch das Du da nicht findest was zu Deinem Thema passt.

Grüße
Lollo





 
Zurück
Oben