Bluescreen Bad-Pooler Caller

Grischa

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayomer,

seitdem ich eine Reise mit meinen Laptop machte (Zug) und nach Hause kam, zeigte mein Laptop bis jetzt immer einen Bluescreen mit der Meldung Bad_Pooler_Caller. Es wird jeweils beim runterfahren von WinXP angezeigt, aber großartige Probleme habe ich sonst nicht.
Außer wenn ich bei Netzwerkdienste ein paar Sachen umstellen will.

Online fand ich so ein kostenpflichten Registry Säuberer, der dieses Problem behebt (AdWords Anzeige).
Sonst ein paar Foren, die bspw. im Jahr2005 RMClock empfahlen.

Mein Bekannter empfiehl mir memtest zu brennen und damit mein RAM zu testen.

Habt ihr weitere Vorschläge?

@ Moderatoren: Bitte eine richtige Kategorie zuordnen, wenn es euch hier so sehr stört, DANKE
 
Bad_Pooler_Caller ist eine Programmierkonstante, die intern durch eine Ganzzahl dargestellt wird.

Normalerweise listet Microsoft zu jeder Windows-Konstante irgendeinen Tabelleneintrag, der die zugeordnete Zahl ausgibt.

Da die Suche Bad_Pooler_Caller site:microsoft.com (analog die MS-interne Suche) nichts listet, ist das vermutlich ein Problem eines Nicht-Microsoft-Treibers, der sich bsp. fälschlich irgendeine Einstellung gemerkt hat, die jetzt nicht mehr gilt.

Notiere dir eventuell mal die Einstellungen zur IP-Nummer, deinstalliere die TCP-Unterstützung und installiere sie erneut. Oder deaktiviere die Microsoft-Netzwerkunterstützung und aktiviere sie wieder.
 
Zurück
Oben