Bounce Rate, Usability , Verweildauer erhöhen

chris80

Angesehenes Mitglied
Hi Ayomler,

ich habe nun ein neues Layout für jamioo.com und mit der Umstellung ist auch die Bounce Rate gestiegen, wobei ich eigentlich gedachte hätte das freundlichere Farben (vorher dunkel --> schwarzer Background) eher zum längeren verweilen einladen.

Die Struktur/Navigation ist eigentlich gleich geblieben. Vielleicht bin ich auch etwas betriebsblind geworden, deshlab würde ich gern hier um Feedback/Tipps bitten. Die Bounce-Rate liegt im Moment bei knapp über 80%.

Vielen Dank.
 
hi,

ich weiß nicht wie die seite vorher ausgehen hat, aber so wie sie jetzt ist wirkt sie irgendwie - weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll - eine Mischung aus unfertig und kaputt. *sorry*

mal abgesehen davon das ich die farbzusammensetzung persönlich schlimm finde, sieht die überschrift "Ob Star News, Prominente, VIP News, Musik & Promi & Fashion Trends, Sowie Lifestyle" mit dem Hintergrund etc. aus als würden da teile vom layout fehlen. Der Bereich "Short News" rechts mit dem transparenten Hintergrund auf dem schräg gestreiften Hintergrund-Bild erhöht die Lesbarkeit auch nicht gerade.

hast du mal einen screenshot von vorher damit man einen vergleich hat?
 
hi,

hast du mal einen screenshot? bei mir ist nichts "zerstört" oder unfertig... (mac firefox und safari)
 
- Ausschließlich optimiert für große Bildschirme, auf meinem Laptop muss ich massiv nach rechts scrollen.
- Der linke Google-Skyscraper lappt über den Content.

Wenn beides korrigiert wird sieht die Seite schick aus.
 
hallo klabund,

ja, danke. wichtige 2 Punkt!

Welche Auflösung/Bildschirmgröße hats Du am Laptop?
 
„1024 × 768“ und im Google-Chrome werden die ersten Buchstaben in jeder Zeile vom Google-Banner überdeckt
 
hm, ok. google chrome habe ich noch gar nicht auf der Pfanne. Checke ich dann auch mal.

Danke.
 
Zurück
Oben