Bräuchte mal eure Meinungen

Alexander W

Aktives Mitglied
also ich habe heute die anfrage meines cousin bekommen ob wir nicht zusammen eine seite für seine Immobilienfirma erstellen können. Die Seite soll sein eigenes aussehen haben und seine drei angestellten sollten am besten mit wenig Zeitaufwand und null kennung vom Computer geschweige denn vom WWW (außer wie komme ich zu google und kann meine seiten suchen) neue Häuser und Fotos in die homepage einbauen können. Nun ist meine Frage was würdet ihr sagen womit man diese am besten erstellen kann. Gibts für sowas schon spezielle systeme oder was meint ihr.
 
Du brauchst ein CMS.
Beispielsweise postnuke, Mambo, ...

Das wäre die einzigste Lösung. Doch zum Einrichten sind Grundkenntnisse nützlich. Leider muss man schon sich mit HTML oder einer Programmiersprache auseinadersetzen, wenn man gezielt etwas "Schönes" und Brauchbares will. Den wenn man selbst etwas kreiert, ist man ja auch zufrieden. Bei den CMS muss man auf die vorhandene Templates zurückgreifen und die gefallen nicht jedem.

Siehe: (Wissensdatenbank)

http://www.ayom.com/faq/cms-gute-content-m...teme-a-139.html

Die Suche spuckt auf Platz 1 den oben genannte Link.
biggrin.gif
 
Auf ebay wurde die Tage ein fertiges Script für Immo-Makler angeboten. Vielleicht wird es noch angeboten.
 
tja bei ebay hatte ich mal nachgesehen aber wenn man sich diese angebote dort anschaut dann bietet man nicht auf das script sondern auf eine 3mon. nutzung.

hatte mir auch schon gedacht das es in cms zu bewerkställigen ist aber ich habe diese systeme bisher eigentlich noch nicht genutzt und die grundkenntnisse werden bei mir von woche zu woche auch immer besser.
 
Hallo Alexander,

cih würde so was auch mit einem CMS Lösen, wenn du Mambo, Phpwcms oder Typo3 benutzt, könntest du den Angestellten einen Zugriff als Benutzer " Redakteur " einrichten, so dass Sie nur die Berechtigung haben um einzelne Seiten zu bearbeiten.

Meine Favorit ist phpwcms, welches ich auch für meinen Vater einsetzte. Er hat etwa die gleiche Ahnung vom WWW und PC wie die Angestellten der Immo Firma die du beschreiben hast.
Ich habe Ihm die Seiten freigeschaltet, die er gerne Bearbeiten würde. Da es dort einen wysiwyg-Editor hat, ist es fast gleich zu bedienen wie MS Word. Er ist heute sehr zu frieden und hat es auch schon recht im Griff.

Was natürlich auch noch ne Lösung ist, wäre eine Lokale Bearbeitung mit Contribute, NetObjects oder Web to Date von Databecker
 
naja was ich mich aber gefragt habe ob die leute dann auch noch zusätzliche seiten machen können wenn sie ein neues haus haben oder eine neue wohnung vermieten wollen
 
Das ist mit einem CMS wie Typo oder phpwcms kein Problem.

Es versteht sich, dass diese Leute natürlich eine gewisse Schulung von dir brauchen, einfach so geht natürlich nichts.

Aber ich denke ( wenn ich jetzt an meinen Vater denke ) dass diese Leute das sehr schnell begreifen werden, da es ja immer die gleichen Arbeitsschritte sind.

Gruss

Remo
 
Bewirbt er die Objekte auch bei Immobilien-Portalen? Die bieten oft die Möglichkeit einer Homepage, so spart man sich die Objekte mehrmals einzugeben.
 
Zurück
Oben