Browser schliessen verhindern

nitrit

Angesehenes Mitglied
Ich brauche die Funktion zu verhindern, dass der Browser bzw. das Fenster geschlossen wird.

Bevor ihr alle meckert:
Ich muss die Funktion für ein Backend einbauen, bei dem der eingeloggte Admin sich nicht fälschlicherweise ausloggen sollte, deswegen sollte die Sicherheitsfrage "Wollen Sie sich wirklich ausloggen?" kommen.

Da das Ausloggen mit dem Schliessen des Browser kommt, muss ich das vorerst verhindern, nur wie?
onunload funktioniert nicht, da ist es schon zu spät. Und ein unonload + window.stop() lässt meinen ganzen Browser komplett abstürzen.

Bei Wordpress gehts ja auch, aber das is mir zu komplex da den Code aus der hinterletzten Ecke rauszukrusteln. Jemand ne Idee?
 
Würde ich nicht sagen. Bei Wordpress funktioniert das tatsächlich.
 
QUOTE Das ist unmöglich.


Ganz ehrlich, sowas macht mich sauer. Solche Beiträge kannst du dir mal echt sparen.
Ich hab doch geschrieben "Bei Wordpress gehts ja auch", also lass das nächste mal bitte sowas unqualifiziertes.

@VD:
Danke werd ich mir durchlesen
 
Wenn du eine Funktion brauchst, musst du auch eine Funktion definieren:

CODE <script type="text/javascript">
window.onbeforeunload=function(){return "Möchten Sie wirklich ???";};
</script>


Gruss

Tümmel
 
Also im Adminbereich z.B. finde ich diese Funktion durchaus sinnvoll. Ist mir auch schon passiert, dass ich ein Fenster versehentlich geschlossen hab. Dieser Lösungsansatz bringt die Meldung allerdings auch wenn ich die Seite neu lade oder über einen Link verlasse.
 
QUOTE (radarin @ Sa 9.02.2008, 18:41) Also im Adminbereich z.B. finde ich diese Funktion durchaus sinnvoll. Ist mir auch schon passiert, dass ich ein Fenster versehentlich geschlossen hab. Dieser Lösungsansatz bringt die Meldung allerdings auch wenn ich die Seite neu lade oder über einen Link verlasse.


QUOTE Dieser Lösungsansatz bringt die Meldung allerdings auch wenn ich die Seite neu lade oder über einen Link verlasse.


Ist mir gar nicht aufgefallen.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben