Business idee

Armada

Mitglied
Wäre es ein konzept kleine webseiten (communities, fanpages, vereinswebseiten etc) die keine einnahmen generieren dem inhaber abzukaufen mit dem angebot die seite durch onlinewerbung zu gewinn zu verhelfen. An den einnahmen erhält der ehemalige inhaber eine “royalty“ während er aber weiterhin seine webseite selbst betreut, promotet etc.

Das businessmodel kauft alle rechte an die webseite aber ändert nichts an der praxis wie die webseite administriert wird.

Nachdem eine grosse stuckzahl solcher webseiten aufgekauft worden sind so stelle ich mir vor das ein stabiles einkommen davon generiert werden könnte. Zumal domains, hosting und die onlinewerbung zentral gemanaged werden könnte zu guten konditionen und tieferen festauslagen….

Mit einem standarisiertem prozess das die webseitenrentabilität vor dem kauf prüft, einen standard kaufvertrag, kurzer eingrtiff auf jede erworbene webseite für SEO und adsense etc… etc….

Ich finde das konzept ist ein brainstorming wert und wenn jemand im 2008 davon reich wird so kann er alle thread teilnehmer mal zu einem grosszügigen firmenabend einladen ;-)

Happy New Year!
 
ich würde auch (wie Yannick sagte) die ganze Webseite kaufen in deiner Stelle, wenn natürlich dein Budget erlaubt
smile.gif
 
Aufkaufen der ganzen Webseite geht mit dieser businessidee nicht denn das daily-business soll nicht beim unternehmer hängen bleiben. Es wäre ja nach der dritten/vierten Webseite auch gar nicht mehr zeitlich umsetzbar. Es geht darum profit zu erwirtschaften bei jenen webseiten die von sich aus das nicht machen würden (fehlendes know-how oder interesse).
 
QUOTE (Armada @ So 6.01.2008, 14:23) Aufkaufen der ganzen Webseite geht mit dieser businessidee nicht denn das daily-business soll nicht beim unternehmer hängen bleiben. Es wäre ja nach der dritten/vierten Webseite auch gar nicht mehr zeitlich umsetzbar. Es geht darum profit zu erwirtschaften bei jenen webseiten die von sich aus das nicht machen würden (fehlendes know-how oder interesse).

ob es wirklich so viele Seitenbetreiber gibt die darauf eingehen bezweifle ich.

Denn viele die ihre Webseite aus Spaß betreiben wollen dass diese Werbefrei bleibt bzw. in den meisten Fällen würde man mit der Werbung so wenig verdienen, als dass es sich lohnen würde eine private Seite damit zu "verhunzen".

Und alle die die paar Euro nötig haben, sind doch meist irgendwelche Kinder, die ihr Taschengeld aufbessern wollen die ganze Seite aber schon mit Werbung voll haben.
 
Ich würde dies schon rein aus rechtlichen Gründen nicht machen. Denn so wärst du der Besitzer, den Content stellt aber jemand anderes rein. D.h. du könntest dir auf diese Weise ziemlich Ärger einhandeln.
 
Zurück
Oben