Calcolo 3.0 Partnerprogramm (15 EUR / Sale!)

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

zum neuen Calcolo 3.0 gibts jetzt auch ein Partnerprogramm. Mit 24-Interactive könnt Ihr 15 EUR pro Sale verdienen.

Bei Interesse folgenden Link klicken: http://cpx.v1.de.euserv.adaos-ads.net/clic...?campaignId=398

Hier noch eine kurze Beschreibung direkt aus dem Partnerprogramm:

Verkaufen Sie das, was jeder Arbeitgeber oder Selbstständige wirklich braucht - eine vernünftige, einfache und zeitsparende Lösung für die digitale Kunden-, Rechnungs- und Angebotsverwaltung! Calcolo 3.0 ermöglicht es beispielsweise in nur einer Minute eine Rechnung zu erstellen, das passende PDF-Dokument zu generieren, per E-Mail an Ihre Kunden zu versenden und diese durch das automatisierte Mahnwesen mit zwei Mahnstufen zu überwachen oder analoge das Anlegen und Vewalten von Angeboten mit der Option diese mit nur einem Klick in eine Rechnung umzuwandeln. Artikelverwaltung, Liefer- & Stornoscheine sowie Kundenadministration mit Newsletterversand gehören ebenso zur Ausstattung der Software wie eine Einnahme- & Überschussrechnung oder optional wiederkehrende Rechnungen. Zusätzlich verfügt Calcolo 3.0 über ein ganz besonderes Feature: Calcolo XChange: mit XChange ist es ein leichtes viele verschiedene Webprojekte über eine Schnittstelle zu verwalten, d.h. deren Rechnungen, Bestellungen und Kundendaten.


Calcolo 3.0 basiert auf PHP & MySQL und benötigt daher zum Betrieb lediglich einen Webserver. Die Installation wird von einer Insallationsroutine begleitet, welche auch die PDF-Vorlage mit Ihren Firmenangaben automatisch erstellt und sogar das eigene Firmenlogo einbindet. Calcolo 3.0 kann kostenlos heruntergeladen und im Demomodus getestet werden. Die Vollversion kann über www.calcolo.de erworben werden.

Nochmal der Link: http://cpx.v1.de.euserv.adaos-ads.net/clic...?campaignId=398

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß, D.
 
Also 15 Euro pro Sale ist ja mehr als fair !
Ich habe mich gleich mal angemeldet, mal sehen wo man das einsetzen kann...
 
Darf man auch das Originallogo von Calcolo verwenden? Mir gefallen diese bewegten Banner nicht so gut.
 
menno.... reicht es nicht wenn wir deinen kopf bei jedem posting sehen? nein, du gibst noch geld aus dass wir dich auf jeder seite oben im header sehen...
tongue.gif


Übrigens sieht so eher mein Geldeintreiber aus, als mein Buchhalter.

Im ernst, ich kann Calcolo nur weiterempfehlen, setze ich nun ja bereits 18 Monate oder mehr ein.

ric
finanzmanager.biz
 
Salve

Kleine Frage... angenommen ich habe eine Serienrechnung. Nun ändert sich der Preis des Artikels. Muss ich nun den Preis in jeder Rechnung ändern oder genügt es, wenn ich den Preis in den Artikeln ändere?

Gruss und Danke
Christian
 
Eine Frage - warum läuft eine Software die sich, wenn ich das richtig verstanden habe, eher an Kleingewerbetreibende richtet auf einem Webserver?
Da macht doch eine Standalone-Lösung die auf dem lokalen System läuft viel mehr sinn. Zum einen weil da nicht in Hosting infestiert werden muss, zum Anderen weil ich dann nicht mit sensiblen Daten auf ein Onlinesystem zugreifen muss.

Das würede mich als potenziellen Kunden schon mal interessieren...

 
Antwort ist easy - weil wir Webentwickler sind und nicht in C programmieren :)

Gruß, D.

Die Zielgruppe sind ja auch meistens Webmaster und Internetfirmen - die ja meistens Hosting haben...

 
QUOTE (TSc @ Mi 23.01.2008, 14:48)Da macht doch eine Standalone-Lösung die auf dem lokalen System läuft viel mehr sinn.

Eine Standalone-Lösung setzt einen lokalen Server (plus eine brauchbare Sicherung) voraus - das ist bei Kleinfirmen eher nicht drin bzw. schränkt das Angebot auf Dienstleister vor Ort ein.

Heute dagegen haben die Bürorechner ohnehin Internet-Anschluß, weil die Firmen (gerade die Nicht-IT-Firmen) das Web tagtäglich für die Arbeit brauchen. Also ist eine webbasierte Lösung (mit nächtlicher Sicherung und teurerer Hardware - Raid) mit Betreuung (plus dafür Miete) für die Kunden ok. Und damit steht den Kunden ein Angebot zur Verfügung, das ansonsten unerreichbar und unerschwinglich wäre.

Sprich: Webbasierte Angebote sind auch für Firmen außerhalb von Webmastern / Internetfirmen interessant.

Die Rechner einer Firma sind untereinander gar nicht mehr vernetzt, höchstens über den Standardrouter, nicht aber im Sinne eines lokalen Netzwerkes.
 
QUOTE angenommen ich habe eine Serienrechnung. Nun ändert sich der Preis des Artikels. Muss ich nun den Preis in jeder Rechnung ändern oder genügt es, wenn ich den Preis in den Artikeln ändere?


QUOTE du musst leider in die Rechnung...:)

vielleicht auch zum glück
smile.gif
... meines wissens ist es nach deutschem recht verboten, rechnungen in reproduzierbarer form abzuspeichern.

gut, interessiert einen schweizer herzlich wenig
smile.gif
 
Salve

QUOTE gut, interessiert einen schweizer herzlich wenig
Richtig. Nur weil Ihr Euch aus welchen Gründen auch immer mehr Arbeit machen wollt als unbedingt notwendig heisst das noch lange nicht, dass wir das auch müssen.

Ausserdem.... wenn ich eine Serienrechnung eingebe (das ist ja möglich), dann möchte ich nicht alle x-hundert Rechnungen nach einem Jahr anpassen müssen nur weil der Preis einer Domain ändert.

Christian
 
QUOTE (jAuer @ Mi 23.01.2008, 15:02) Eine Standalone-Lösung setzt einen lokalen Server (plus eine brauchbare Sicherung) voraus - das ist bei Kleinfirmen eher nicht drin bzw. schränkt das Angebot auf Dienstleister vor Ort ein.


Das ist so pauschalisiert nicht richtig.

Ein lokaler Server ist erst nötig wenn mehr als eine Person für Angebots- und Rechnungsbetreuung zuständig ist.

Bei vielen Kleingewerbetreibenden in meinem Umfeld ist das nicht der Fall. Das fängt bei Einzelunternehmern an und kommt auch, grade bei Handwerksbetriben, vor wo ein Geschäftsführer mehrere Arbeitnehmer/Teilzeitkräfte/Freiberufler beschäftigt die nur für die auszuführenden Arbeiten zuständig sind.

Da macht ein Programm das ich auf der Festplatte habe und dessen Datenbestände beim regelmässigen Festplatten - Backup auf CD gesichert werden mehr Sinn.
Es sei denn ich habe ein zentral betreutes System das auf diese Art und Weise auch von automatisch durchgeführten Updates partizipert.
Aber so wie ich es verstanden habe muss jeder seinen eigenen Webserver betreiben

Daher würde ich den Satz

QUOTE (jAuer @ Mi 23.01.2008, 15:02) Sprich: Webbasierte Angebote sind auch für Firmen außerhalb von Webmastern / Internetfirmen interessant.

erweitern mit: wenn mehrere Personen oder von mehreren Standorten aus mit diesen Angeboten gearbeitet werden muss.


Aber für den Topic ist es unerheblich, die Antwort von Daniel ist ja einfach und logisch:
Es stehen halt nur Ressourcen für Webprogrammierung, nicht für lokale Applikationsentwicklung zur verfügung.
smile.gif
 
So ist das, leider, oder nicht leider gibt es nur diese Möglichkeit. Selbstverständlich bieten wir auch das Hosting von Calcolo an. Unsere Kunden haben bisher eher die Vorteile der Webanwendung geschätzt, so kann ich z.B. 5 Onlineshops zentral verwalten.
Ein Backup ist auch kein Problem. Mit einem Klick ist ein Backup der DB gemacht und man sichert lediglich den Ordner "data" auf ein externes Medium - schon kann nichts passieren.

Gruß, D.
 
Ja, es wird ja vermutlich auch nur der bei euch Kunde für den das System Vorteile bietet.
wink.gif


Aber der Satz "Selbstverständlich bieten wir auch das Hosting von Calcolo an." bringt mich auf eine weitere Frage:
Wenn ich bei euch hosten lasse - besteht dann auch die Option auf einen "Updateservice" der meine gekaufte Version auf dem neusten Stand hält?
 
Zurück
Oben