chacha.com

pangu

Angesehenes Mitglied
habe gerade die suchmaschine chacha.com entdeckt und bin davon ziemlich begeistert: auf wunsch kann man dort kostenlos auf "search with guide" umschalten, und bekommt dann in echtzeit eine menschliche suchhilfe, die man anschließen auch bewerten kann. interessantes konzept, das ich so auch noch nirgends gesehen habe..
cool.gif
 
Hehe. Ok. Und die Ergebnisse sind viel besser als bei der Suche ohne Guide... (Zumindest bei meinem Test)

Ob der Guide google benutzt?
biggrin.gif
 
PS: der guide behauptet nicht google zu nutzen... aber geile sache,

ric
 
stimmt, treffer sind eigenlich echt nicht soo der hit, kann man denke ich in der zeit auch selber finden, aber zumindest kann man sich ganz nett unterhalten..
wink.gif


hab schon den ersten guide geschafft: "Sorry...for some reason my browser is not bring up that subject... I will try to transfer you to another guide."
unsure.gif


p.s. falls der guide ein foto eingetragen hat, kann man hier sehen, wer gerade für einen sucht: http://underground.chacha.com/guide/search
cool.gif
 
Ich dachte das ist ein bot mit dem ich da spreche, aber da sitzt ja eine echte Person dahinter
smile.gif

Das muss ganz schön ins Geld gehen, auch wenn die irgendwo in Indien sitzen oder so
smile.gif


QUOTE You: How can chacha.com afford that? Humans are very expansive, isn't it?
MaryW: well, we have some great investors...and advertising!


Die Investoren hätte ich auch gerne! hehe

-TFS-
 
wow, das ist mal was cooles
und es war sogar sofort jemand erreichbar

das könnte potenzial haben :)
 
Also muss echt sagen "der Knaller"


hab seit eh und je spezielle Pics gesucht auf google jedoch nie gefunden, der Herr hats mir grad geliefert.

Hat Potenzial die Site
smile.gif
smile.gif
 
das tolle ist auch das man jedesmal, wenn man mit guide sucht, die qualität der normalen suche verbessert: wenn jetzt also ganz viele mitmachen..
 
Sehr geil !
Aber meint Ihr, dass ChaCha den Service lange halten kann ?
Was machen die denn bei ein paar Millionen Suchanfragen in der Stunde ?
Evtl wird es ja so wie wikipedia, wo dann ehrenamtliche User helfen wo sie nur können und selber guides werden...

EDIT: Wikipedia wird das nicht freuen, wenn ich mich nicht irre, planen die auch gerade eine Suchmaschine, die auf menschlicher Intelligenz basiert ...
 
QUOTE (niggolai @ Di 9.1.2007, 0:12) Sehr geil !
Aber meint Ihr, dass ChaCha den Service lange halten kann ?
Was machen die denn bei ein paar Millionen Suchanfragen in der Stunde ?
Evtl wird es ja so wie wikipedia, wo dann ehrenamtliche User helfen wo sie nur können und selber guides werden...

EDIT: Wikipedia wird das nicht freuen, wenn ich mich nicht irre, planen die auch gerade eine Suchmaschine, die auf menschlicher Intelligenz basiert ...

Wie stehts um Citizendium.org,
was haltet Ihr davon?
 
Jop, der Service ist echt super!
Nur wie das Projekt finanziell zu tragen ist, wird noch eine große Aufgabe für das Team sein, denn die "Guider" verdienen zwischen $5 und $10 die Stunde.
Das ist bei der jetztigen Größe noch OK, aber wie sieht es aus, wenn die Suchanfragen an Guider deutlich ansteigen?

Da bin ich echt mal gespannt, wie sich ChaCha weiter entwickelt!
 
Zurück
Oben