Cheat und Gameseite erstellen

ZwoVier

Mitglied
Guten Tag,

ich möchte eine Cheat und Gameseite erstellen. Welches Script würden mir die Spezialisten empfehlen?

Anforderungen:
Sumaoptimiert und PHP mit SQL Datenbank
 
TYPO3 ist da sicher eine gute Wahl.

Für die Realisierung kannst du dich gerne bei mir melden. Ist ein interessanbtes Projekt.

Mfg
Compiler
 
Neben Typo3 zählt Joomla (der Nachfolger von Mambo) zu den Klassigern der Content Management Systeme.
Wenn es schnell gehen soll oder sich eine lange Einarbeitungszeit nicht lohnt ist mein persönlicher Typ Etomite.

Das ist aber bei weitem nicht so umfangreich wie die anderen beiden. Dafür auch weniger komplex in der Bedienung.


Der Nachteil von Typo3 ist das Hosting, denn um alle Funktionen nutzen zu können reicht ein einfacher php/sql-Webspace leider nicht aus. Also entweder eigener Server (Nachteil: noch mehr Wartungsarbeit) oder spezieller Typo3-Hoster.
 
Ich würde dir auch Jomla sagen. Typo3 ist für eine Cheatseite schon wieder zu umständlich.
 
Joomla ist ein klasse CMS mit einer sehr großen und Hilfsbereiten Community, sehr vielen erweiterungen und entwicklern. Gerade von den entwickler/community Support bin ich sehr begeistert. Jedoch musst du dir im klaren sein das du regelmäßig updaten musst, sowohl den Joomla Core als auch die einzelnen Componenten und wenn du jetzt einsteigst im nächsten Jahr eine Migration auf 1.5 durchführen musst (was aber kein Problem sein sollte
smile.gif
). Aber im bezug auf Suma Optimiert ist Joomla bisher nicht das glanzstück, was nicht heißt das es mit Hilfe ein paar erweiterungen nicht brauchbar wäre. Das soll dann ab Version 1.5 aber beseitigt sein.
Eine Gameseite wie die genannten kannst du auch erstellen. es gibt ein paar flash game erweiterungen, soweit ich weiß auch welche mit high score und community support. such dich mal durch das joomlaportal.de oder frag dich dort mal durhc bevor du dich festlegst
wink.gif


@Malte Landwehr
Wieso sollte man für Typo3 einen eigenen Server benötigen? Welche funktionen meinst du den die einen eigenen Server voraussetzen?
 
ok danke für die antwort.suche mal weiter.danke!
 
Zurück
Oben