Clearingnummer... hm?

simonius

Aktives Mitglied
Ok, soeben wollte ich bei meinem Adsense Account meine Bankdaten eingeben. Nun werde ich (als Schweizer) nach einer Clearingnummer gefragt. Da ich solche Dinge bisher immer über mein deutsches Onlinekonto abgewickelt habe, wollte ich fragen, ob damit die Bankleitzahl gemeint ist. Bzw. Möchte ich das ganze über dieses deutsche Konto abwickeln. Kann ich das? Google ist ja (leider) für seinen schlechten Support bekannt, darum frag ich lieber mal hier...
 
ja, aber die schweizer bankleitzahl!
ein 4-stelliger code, der die sogenannte bankstelle identifiziert.

die amis nerven. für die ist es immer unvorstellbar in einem land zu leben, und in einem anderen sein konto zu haben.
naja, das land ist ja auch ein wenig grösser als die schweiz ;-)

darf ich fragen, bei welcher deutschen bank du ein online konto unterhälst? ich möchte zu einem günstigeren wechseln, werde aber immer von diesem "postident" gestoppt.
 
QUOTE (PH @ So 1.1.2006, 12:32)ja, aber die schweizer bankleitzahl!
ein 4-stelliger code, der die sogenannte bankstelle identifiziert.

die amis nerven. für die ist es immer unvorstellbar in einem land zu leben, und in einem anderen sein konto zu haben.
naja, das land ist ja auch ein wenig grösser als die schweiz ;-)

darf ich fragen, bei welcher deutschen bank du ein online konto unterhälst? ich möchte zu einem günstigeren wechseln, werde aber immer von diesem "postident" gestoppt.

aha.. schweizer bankleitzahl.. na dann werd ich gleich mal nachfragen gehen
biggrin.gif
vielen dank.

Ich kann dir die Volksbank Dreiländereck empfehlen. Habe da jetzt seit etwa 2 Jahren ein Konto und bin hochzufrieden. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich in Basel und damit fast an der Grenze wohne bzw. die Bank etwa 50 Meter nach der Grenze eine Filiale hat. Im Internet findest du die Bank unter http://www.vb3.de
 
in der schweiz heisst dies clearingnummer und ist von 3 bis 5 stellig.
wenn du das deutsche account benutzen willst musst du logischer weise die bankleitzahl der bank in deutschland angeben.
deine bank hilft dir sicher weiter in dieser hinsicht.

gruss

urs
 
QUOTE Ich kann dir die Volksbank Dreiländereck empfehlen. Habe da jetzt seit etwa 2 Jahren ein Konto und bin hochzufrieden. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich in Basel und damit fast an der Grenze wohne bzw. die Bank etwa 50 Meter nach der Grenze eine Filiale hat.


Mist... ich bin Wochentags nie in der Gegend von Basel - bin eben bei der Arbeit :-((
 
Zurück
Oben