Conten/Text Preis pro Zeichen ?

Noah28

Angesehenes Mitglied
Hallo,

was würdet Ihr pro Zeichen und eigene recherche verlangen ?

Danke
 
QUOTE was würdet Ihr pro Zeichen und eigene recherche verlangen ?

Wie denn, was denn, wo denn?
Scheint, dass die andern Ayomer, wie ich, deine Frage nicht verstehen.
Kannst du bitte ein bisschen ausführlicher sein? Dann besteht ein Chance für eine Antwort.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Wir sollten für eine Seite Content schreiben...und würde gerne wissen wieviel man pro Zeichen (also Buchstabe, Komma usw.) verlangen kann, die Recherche soll auch von uns gemacht werden ?

Danke
 
Zunächst einmal solltest Du die Recherche vom Redaktionellen trennen.

Recherche auf Stundenbasis etwas unter Deinem üblichen Satz – wäre mein Vorschlag. Denn dort is ja doch ein relativ großer Unterschied zwischen Arbeitszeit und Leistungszeit zu berücksichtigen.


Für professionell verfasste Texte würde ich 20 bis 25 Cent pro Zeichen (inkl. Leerzeichen) veranschlagen. Aber wirklich auch nur für Arbeit von Profis – etwa von Redakteuren oder Jounalisten (die auch dem entsprechend ausgebildet sind).

Nicht redaktionell Ausgebildete sollten Ihren Preis deutlich unter den oben genannten setzen. Denn guter Text unterscheidet sich von anderem genauso auffällig, wie gutes Design von schlechtem. Ich würde Dich daher so bei 14 bis 16 Cent pro Zeichen ansiedeln. Überschlag doch mal, wieviele Zeichen benötigt werden. Und schau, ob das Ergebnis in etwa Deinem Aufwand gerecht wird
smile.gif


Gruß, abami

P.S. & EDIT Ich will damit nicht sagen, dass Du schlecht textest. Aber ein Redakteur würde aus gleicher Zeichenmenge eben deutlich mehr machen (und btw. ich bin auch kein Texter) ;-p
 
Zurück
Oben