Contentgleichheit mit Google Books?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ihr kennt sicherlich Google Books. Bücher werden dort 1:1 von google eingescanned und sollte eine beliebige Textpassage des Buches bei Google eingegeben werden, findet Google als Ergebnis das jeweilige Buch.

Jetzt mal vom rechtlichen Aspekt abgesehen - wenn ich meine Website 1:1 mit dem gesamten Content eine 150 Seiten Buch fülle - aber wirklich Wort für Wort - bestraft mich Google mit extrem schlechter Platzierung wegen Contentklau? Oder sieht Google hierüber hinweg, da es ja kein Website Contentklau ist, sondern der Content nur in dem Buch vorkommt?

Würd mich nur mal so interessieren
ph34r.gif


lg
 
So wie Du das schilderst, ist das höchstens "Duplicate content" und dann ist es fraglich, ob Buchsuche und normale Suche geneinander überhaupt ins Gewicht fallen (bezüglich DC). Ich vermute eher nicht, denn die ganzen Klassiker gibt es ja auch zigmale im Internet. [Sprich: "Romeo und Julia eignet sich als Test]

ABER Selbst wenn Du in der "universal Search" nur einmal vorkommst, so wirst Du auch gelistet, wenn jemand NUR die Buchsuche bemüht.
Ich bin da mit ein paar Themen in google scholar drin und dann halt auch in der Universal Search. Also "Negativ" ist das nicht, aber so viel ZUSAETZLICHE Leute bringt das nicht. Wie es aber bei der REINEN Buchsuche aussieht, das weiss ich nicht.

Hauptfrage ist aber eher: wie denkst Du überhaupt in die Buchsuche reinzukommen? Lediglich ein PDF reicht doch nicht aus?

Aha...
http://books.google.com/intl/en/googlebook...ok_search_tour/

Na ja...

Als "Autor im Selbstverlag"...
wink.gif
 
Hm ich meine etwas anderes. Angenommen ich erstelle eine reine Contentseite zum Thema Aquaristik. Dann tippe ich 1:1 ein 150 Seiten dickes Aquarium Buch in den PC ein und lade sämtlichen Content auf meine Seite. Seht ihr gute Chancen mit ein paar Backlinks gut geranked zu werden aufgrund der Fülle des Contents oder stempelt das Google als DC von der ärgsten Sorte ein und bestraft es mit Platzierung auf Seite XY? So hatte ich es ursprünglich gemeint!

danke
 
QUOTE (Yel Nats @ Di 13.10.2009, 14:52) Ich hoffe das das DC ist und du damit keinen Erfolg hast!

solang es um die eigene Homepage geht , sollte es keine Probleme geben ....
 
Naja, ich vermute ja mal das er Inhalte aus dem Buch "klauen" will und nicht das er das Buch selbst verfasst hat.
 
QUOTE (masterxm @ Di 13.10.2009, 17:35)
QUOTE (Yel Nats @ Di 13.10.2009, 14:52) Ich hoffe das das DC ist und du damit keinen Erfolg hast!

solang es um die eigene Homepage geht , sollte es keine Probleme geben ....

OK du meinst also das wird nicht als Duplicate Content abgestempelt?

Ps: Lieber Yel Nats, ich bin mir über die Folgen einer Urheberrechtsverletzung und Kopie solcher Inhalte bewusst. Habe auch nicht vor dies illegal zu betreiben, sondern es geht um eine Fachzeitschrift die in Google Books indiziert ist und deren Verfasserin ich persönlich kenne.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben