Cooles Script: jede Tabelle autom. sortierbar...

Josh

Legendäres Mitglied
Hi alle!

Schaut mal auf

http://www.kryogenix.org/code/browser/sorttable/

Dort findet ihr ein JavaScript Package mit welchem man jede Tabelle bequem sortierbar machen kann ohne dass Daten vom Server neu geladen werden müssen. Und dazu muss nur ein class Attribut im <table> Tag gesetzt werden!
smile.gif


Grüsse
Josh
 
GENIAL! Damit fallen bei Sortieraufgaben etliche Code-Zeilen in PHP und MySQL-Befehle weg, muss ich gleich ausprobieren
wink.gif


Natürlich handelt es sich um JavaScript, aber ich denke in diesem Fall kann man es draufankommen lassen, ob der User JavaScript aktiviert hat oder nicht. "Überlebensnotwendig" ist so eine Sortiermöglichkeit für eine Page ja wohl nicht ...
 
QUOTE (mwe @ Di 2.8.2005, 16:36) Ein sehr hilfreiches Script. Vielen Dank, Josh!

Danke nicht mir, sondern dem Urheber.
smile.gif


Schön, dass man immer wieder überrascht werden kann, was mit althergebrachter Technik noch alles Geniales möglich ist!
 
Ist leider nur wirklich passend, wenn die Liste nur eine Seite überspannt... aber dennoch: Hut ab! :)
 
Es wäre auch möglich neue Daten zu holen, und die Tabelle aufzufüllen und erst dann zu sortieren. Ajax lässt grüssen.
 
Hm,
cooles Beispiel.
Bei der Anwendung auf meine eigenen Beispieltabellen passiert leider gar nix.

Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht daran, das eigener CSS Style auf der Tabelle?
 
Zurück
Oben