Copywriter für Landingpage

knallhart

Aktives Mitglied
Hallo,

für ein neues Projekt erstelle ich grade eine Landingpage. Normalerweise lasse ich die Texte von einem meiner normalen Texter schreiben für ca 5ct/Wort. Jetzt habe ich ein Angebot von einem Copywriter bekommen, der sich auf das verkaufsfördernde Texten für Landingpages spezialisiert hat. Der Preis ist allerdings mehr als dreimal so hoch?

Habt ihr schonmal einen Copywriter beschäftigt, und lohnt sich das ganze im Hinblick auf die Conversionrate? 

 
Wenn du das dreifache zahlen sollst sind das am Ende vielleicht 100 Euro mehr. Ist dir das nicht ein verkaufsfördernder Text wert?

 
Gute Copywriter schreiben dir selten etwas unter xxx Euros, das nur mal zur Info. Wenn du online verkaufen willst, dann gehört ein guter Verkaufstexte meiner Meinung nach auf jede Verkaufsseite.

 
Wenn du das dreifache zahlen sollst sind das am Ende vielleicht 100 Euro mehr. Ist dir das nicht ein verkaufsfördernder Text wert?
Das war ja grade meine Frage: ob sich der Mehrpreis im verhältnis zur Conversionrate lohnt. Darauf hast du nicht geantwortet, sondern einfach unterstellt das dies so sei. Es geht im übrigen auch nicht um 100€, sondern eher um 300-500€ mehr, aber die absoluten Zahlen spielen nicht unbedingt eine Rolle.

@Manuel Merz

Schon klar... Ich hab auch nicht nach günstigeren Alternativen gefragt...

 
Klar konvertiert Text mit psychologischen Triggern besser als ein Text eines "normalen" Texters der von Verkaufen nicht wirklich viel Ahnung mitbringt. Ansonsten hätten ja Coypwriter wie Eugene Schwartz, Gary Halbert etc. ja gar nie solch einen Bekannheitsgrad erreicht ;-)

Mein Kommentar bezog sich eher auf Copywriter nicht gleich Copywriter...günstige Copywriter verstehen oft nicht die eigentlichen Bedürfnisse bzw. Probleme deines Interessenten und deswegen kostet gute Copy wirklich viel...

 
Das war ja grade meine Frage: ob sich der Mehrpreis im verhältnis zur Conversionrate lohnt. Darauf hast du nicht geantwortet, sondern einfach unterstellt das dies so sei. Es geht im übrigen auch nicht um 100€, sondern eher um 300-500€ mehr, aber die absoluten Zahlen spielen nicht unbedingt eine Rolle.

@Manuel Merz

Schon klar... Ich hab auch nicht nach günstigeren Alternativen gefragt...
Ich habe dir nichts unterstellt sonder dich nur gefragt  ob sich der höhere Preis  nicht lohnen könne? Aus eigener Erfahrung weiß ich dass es bei Texte keine festen Preise gibt, gerade im Niedrigpreissegment wird leider nur Schrott abgeliefert. Ich mach da keine Experimente mehr, es werden gleich Profis engagiert und auch entsprechende Preise bezahlt. Dies ist am Ende sogar billiger wie etliche Male den Auftrag nacharbeiten zu lassen. Darum ging es mir. 

 
Wenn du eine Landingpage machst,kommst du um Texte vom Copywriter nicht herum. Der Text auf deiner Landingpage ist ja nicht irgendein xbeliebiger Text auf einem Blog, sondern das Schaufenster zu deinem Produkt. Hier die richtigen Worte zu finden, darin liegt die große Schwieirigkeit, aber auch das Potential einer guten Landingpage. 

Lange rede kurzer Sinn: bezahl das extra Geld :)

 
Zurück
Oben