Couga.net Domain gelöscht

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich war mit ein paar Domains u. a. bei Couga.net die am 18.12.mitgeteilt haben das sie das Hosting einstellen und alle Verträge kündigen.

Ich habe nun versucht Doamins umziehen zu lassen, aber der AUTH Code hat nicht funktioniert. Support angeschriben und keine Reaktion erhalten und nun sehe ich gerade das z. B. meine Domain sofa-sessel.net vergeben bzw. gereggt wurde.

Was mache ich nun?
 
QUOTE (chris80 @ Do 30.12.2010, 19:37)Was mache ich nun?

Etwas Neues!

Die Domain wirst Du vergessen können. Also hake das ab und mache etwas anderes.

In der Theorie kannst Du per Google (geht jetzt grade noch) die GbR rausfinden und die auf Schadensersatz verklagen.

In der Praxis werden die wohl pleite gemacht haben. Das ist zwar nur eine Vermutung, aber warum machen die sonst dicht? Folglich wird auch mit Schadensersatz nicht allzuviel möglich sein.
 
Jep, ist so.
Lehrgeld.
Hatte ich auch... kurz nach dem Millenium hatte ich einen Forenservice mit über 2000 aktiven Communitys laufen... der Server hat quasi geglüht
smile.gif


Weiß nicht ob ich auch ein Grund war, warum die Firma Domainspirit pleite gemacht hat, jedenfalls konnte ich das Projekt auch in die Tonne treten.

Zukünftig einfach nach etablierten Anbietern suchen, die schon viele Jahre ihre Kunden zufrieden machen.
 
Ich würde die Sache nicht so einfach auf sich beruhen lassen, sondern Schadenersatz einklagen.

Bei http://www.frag-einen-anwalt.de/ bekommt man günstigen Rechtsrat.

Diese GbR hat noch etliche andere Domains und scheint weiterhin aktiv zu sein.

PM reicht, falls du Adressdaten brauchst.
 
QUOTE (AdMarkt @ Do 30.12.2010, 23:38) GbR hat doch persönliche Haftung da sollte noch was gehen
smile.gif


Ja ach, da kann man in der Masse überhaupt nichts drauf geben.
Die Limited-Gegner sagen ja auch immer "bei einer GmbH sind immerhin 25.000 EUR zu holen".
Nix ist da zu holen, wenn das Geld nicht mit Werbung verpulvert wurde, dann eben durch Büromöbel oder Waren, die aus zweiter Hand auch fast nichts mehr wert sind.
Das gleiche bei Privatpersonen, die wohl meist auch eine Ehefrau / Freund / was auch immer haben.

Wenn jemand Konkurs machen *will* dann ist es echt egal, welche Rechtsform das ganze hat. Liquide Mittel verschwinden überall gleich gut.

Wenn es echt um große Summen geht sollte man es versuchen, aber wegen ein paar hundert Euro nicht. Dann steht die Chance nämlich sehr gut, das man noch mehr Verlust macht.
 
QUOTE (AdMarkt @ Do 30.12.2010, 23:38) GbR hat doch persönliche Haftung da sollte noch was gehen
smile.gif


Wen der Inhaber der GBR aufs Amt läuft und H4 beantragt ist es aus mit der persönlichen Haftung, bis der wieder Geld hat das kann Jahre dauern.

Gruss
 
Mit einem Mahnbescheid hat man 30 Jahre einen Titel in der Tasche und der Gerichtsvollzieher nervt auch regelmäßig.
 
Es geht hier nicht um eine offene Rechnung, für die man sofort einen Mahnbescheid beantragen könnte.

Sondern man muß erst mal Schadensersatz einklagen - was einen Gerichtskostenvorschuß bedeutet.

Und Schadensersatzklagen sind weitaus schwieriger durchzukriegen.

Bisherige Umsätze mit der Domain, bisheriger Gewinn.

Kein wesentlicher Gewinn, kein Schadensersatz.

Nur weil die Domain jetzt weg ist (auf die meinetwegen ein paar Links zielen), wird kaum ein Gericht einen merklichen (> 200 - 300 Euro) Anspruch auf Schadensersatz einräumen.
 
Kürzlich hatte ein Gericht für eine lallo-Domain 5000,- Euro zur Verwertung in Rahmen einer Zwangsvollstreckung angesetzt...
 
Also Klage etc. sehe ich da auch äußerst skeptisch, ist auch Blödsinn, ich würde nur gern das wiederhaben was mal mein Eigentum ist/war.

Zählt das gar nicht das man rechtmäßiger Inhaber der Domain war?

So ein Vorfall bestärkt einem doch nur .de Domains zu wählen, denn dafür hat man die Denic und die hilft einem...

 
Ganz genau. Wenn Du als Domaininhaber eingetragen warst, hätten die die Domain nicht ohne dein Einverständnis freigeben dürfen. Sie hätten die Domain mindestens an die DENIC zurückgeben müssen damit Du sie weiterhin verwalten kannst. Denn Du warst doch hoffentlich der Domaininhaber?

Hast Du darüber Unterlagen um das nachzuweisen?

Bist Du absolut sicher, dass Du keiner Freigabe oder Umzug zugestimmt hast?

Denn:

QUOTE Ich habe nun versucht Doamins umziehen zu lassen, aber der AUTH Code hat nicht funktioniert.


Wie bist Du denn an den Auth-Code gekommen? Denn müssen die dir doch mitgeteilt haben? Haben sie da nicht gleichzeitig auch geschrieben, dass die Domain nun zum Umzug freigegeben ist? Steht dort vielleicht auch noch eine Ablauffrist? (bei .de-Domains muss eine Domain innerhalb von 30 Tagen umgezogen werden, andernfalls verfällt die Domainfreigabe und die Domain bleibt dort wo sie ist)
 
QUOTE (Jan Petters @ Fr 31.12.2010, 00:08) Mit einem Mahnbescheid hat man 30 Jahre einen Titel in der Tasche und der Gerichtsvollzieher nervt auch regelmäßig.

Der Titel ist bei schlauen Schuldner völlig wertlos.

Gruss
 
Wenn es darum geht, eine Rechnung nicht zu bezahlen, werden viele Schuldner unglaublich kreativ. Doch mit dem richtigen Rechtswissen können Unternehmer ihre Forderungen konsequent eintreiben.

Es gibt für jeden Schuldnertrick auch eine Abwehrmöglichkeit.

 
@jan und sexygo

das geht wohl gerade etwas am Thema vorbei.... :)



---------------------------------------------------------------


Ja, ich habe einen AuthCode bekommen mit deren Schreiben kurz vor dem 18.12., dass am 18.12. das Hosting generell eingestellt wird, das es nicht weiter zum Geschäftsmodell gehört.

Ich habe versucht die Domain mit dem AuthCode zu holen, hat aber nicht funktioniert, habe dann nach etlichen Tagen einen neuen bekommen, wieder eine Fehlermeldung, am 27.12 haben die dann die Domain wohl freigegeben und die wurde dann gleich gereggt.

 
Zurück
Oben