Countdown mit toggle pause/weiter

halbesbit

Aktives Mitglied
Ich habe mir einen Countdown Programiert er zeigt mir die Restrzeit in tage/stunden/minute/sekunden an.Jetzt möchte ich ein toggle pause/weiter einbauen doch da meine kentnisse leider zu gering ausfallen bekomme ich es nicht hin, da ich nicht genau weiss wie ich es umsetzen soll/kann.
Die Idee :
CODE
function pauseTimer(id){

if (!temp[id]) /*wenn nicht vorhanden */
{

temp[id]=Date();
window.clearTimeout([id]);
/*window.clearTimeout(id);*/
alert(temp[id]);
}else{
/*temp[id]= null;*/
auslesen=temp[id]-Date();
alert(auslesen);}
}


Mit temp[id] speicheere ich die zeit die verher mit window.clearTimeout(id); gestipt wurde doch bekomme ich immer eine fehlermeldung
sad.gif
um zu sehen was ich meine habe ich hier ein link zum Demo: http://www.halbesbit.de/demo/test/cd4.php wenn man das erste mal auf weiter klickt ensteht dieser fehler
sad.gif
.Um zu prüfen was geschit habe ich mit alert(temp[id]); anzeigen lassen dort steht auch dann die Zeit drinn.aber ich weiss nicht weiter.
 
Liebes halbes bit. Es gibt kein halbes Bit. Nur ganze Bits und halbe Bytes.

Besorg Dir Firefox und den Firebug (Mit dem Profiler wirst Du viel über Javascript lernen).

Dann nehme zur Kenntnis, dass es in JS keine assoziativen Array gibt.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/...oziative_arrays

Du hast eine globale Variabel TID, in welche DOM.parent.id geschrieben wird. Diese ist "aus_\d". Das ist nicht nummerisch. Halte es rein nummerisch oder arbeite mit Object().

Ausserdem ist es möglich, dass es nicht an dem Problem liegt. Aber Dein Code ist zu unsauber um das mit Sicherheit sagen zu können.

Und arbeite mit try { } catch (e) { alert(e) } um zu lernen.
 
Firbug+Fiebug habe ich ja, aber da ich nicht wirklich JS kann.Ich möchte "nur" wegen dem Script kein JS lernen! Also es wäre sehr nett wenn es jemanden gibt, der mir es das Script evtl fertig macht
wink.gif

also nur das toggle pause/weiter. Ich würde es wohl irgendwann selber hinbekommen aber es würde wohl unverhältnismäßig lange dauern ?
sad.gif
es soll nachher ein einziger "Button" sein der die beschriftung bei Pause in Weiter ändert und umgeker,die zeit solle dabei Stopen(bei stop
wink.gif
) und auch weiter laufen bei Weiter!
 
Wenn Du jemanden suchst, der das für Dich macht, dann musst Du Dich fragen, was Du ihm zurückgibst.

Alternativ: Ändere die id Felder von "aus_3" nach 3. Dann kann JS damit umgehen.
 
Ich werde es jetzt anders lösen, das Thema ist also Erledigt sonst dauert es noch Wochen.
Wenn doch noch jemmand eine lösung hat würde ich mich aber trotzdem Freuen
wink.gif
 
Hallo also irgenwie wäre es doch toll wenn es klappen würde daher kann mir jemmend helfen (mit code) wäre sehr nett
smile.gif
 
Zurück
Oben