Counter Bewertung

Cactus

Mitglied
Hallo,
ich habe nun schon einige Gratiszähler und kostenpflichtige Zähler angeschaut. Z.B. etracker ist ja recht gut, aber eben kostenpflichtig. Gibt es kostenlose Zähler, die etwas taugen? Gibt es Zähler, die man selbst auf seinem eigene Webspace installieren kann?

Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Gruß
Cactus
smile.gif
 
Hallo,

Ich benutze die counter von www.bravenet.com.
Der counter ist ziemlich diskret und ide Stats sind annehmbar. Kleiner Schönheitsfehler:
Für die Gratiscounter sind nur 7 Tage Statistiken erhältlich

Gruss, Boubou7
 
Ich würde dir ein PHP Counter empfehlen. Da gibt es ja viele kostenlose, wie Sand im meer. Kannst mal ausprobieren. Kommt auf dein Geschmack an, was mögst.
Oder eine ganz einfache, die bei jedem Seitenanufruf, eine Textdatei öffnet und den Wert um 1 erhöht.
Diese Lösung taugt bei vielen Zugriffen nicht, dann müsstest du es mit MySQl machen.

Ich selber benutze die einfache Version mit einer txt Datei.

CODE <html>
<head>
<title>Text-Counter</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<?php
$zeiger=fopen("zaehler.txt","a+");
$zaehler=fgets($zeiger,7);
$zaehler = $_SERVER['REMOTE_ADDR'] . gmdate("M d Y H:i:s", time()) . "\n";
rewind($zeiger);
fputs($zeiger,$zaehler);
fclose($zeiger);
?>
</body>
</html>
 
Hallo

Einen schönen Counter gibts auf geo-loc.com. Ist zwar nicht kostenlos aber für Kleingeld zu haben. Ich benutze diesen auf meinen Seiten und freue mich jeden Tag darüber (die kleinen Freuden als Webmaster
tongue.gif
)

Gruss
 
Falls man FTP-Access, sowie die Möglichkeit zur Ausführung von CGI-Scripts (Perl) hat, kann ich AWStats wärmstens empfehlen:

http://awstats.sourceforge.net/

Das Tool ist Open Source und somit kostenlos. Ausserdem ist es sehr mächtig und versorgt einen mit allen Informationen, die zu genauem Tracking nötig sind. Etwas besseres kostenloses habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
QUOTE (Harvester @ Di 31.5.2005, 15:14) Falls man FTP-Access, sowie die Möglichkeit zur Ausführung von CGI-Scripts (Perl) hat, kann ich AWStats wärmstens empfehlen:

http://awstats.sourceforge.net/

Das Tool ist Open Source und somit kostenlos. Ausserdem ist es sehr mächtig und versorgt einen mit allen Informationen, die zu genauem Tracking nötig sind. Etwas besseres kostenloses habe ich bisher noch nicht gefunden.

Auch ich empfehle dieses Programm. Den Webalizer sollte man sich auch anschauen.

Ein sichtbarer Counter auf der Webseite wirkt ziemlich unprofessionell..
 
äh - sorry - aber counter sind total out.

Jemand der Statistiken braucht, installiert sich am besten awstats, wie es bereits meine Vorgänger getan haben.

 
Hallo.

QUOTE (PH @ Di 2.8.2005, 13:42)äh - sorry - aber counter sind total out.

Jemand der Statistiken braucht, installiert sich am besten awstats, wie es bereits meine Vorgänger getan haben.

AWStats schön und gut, ich kann damit jedoch nichts anfangen, also schreib ich mir meine eigenen Tools.

Nebenbei, es gibt Kunden, die wollen sowas unbedingt haben, egal ob nun "out" oder nicht. Die bestehen einfach darauf und da ist nichts zu machen mit gut gemeinden Zureden, nur dann sollte es auch schon etwas vernünftiges sein.


@Cectus:
Wenn du eine Statistik der Log-Dateien haben möchtest ohne selber sowas schreiben zu müssen, dann nimm entweder Webalizer [1] oder AWStats [2]. Bei einen Counter kann ich Dir leider keinen nennen, da ich schon seit längeren einen eigenen geschrieben habe und diesen auch verwende. Doch wenn Du einen Counter nimmst, wäre es sehr angebracht, wenn dieser nicht sicherbar auf der Seite zu sehen ist.


MfG Sascha Ahlers
PS: Ich weiß ja nicht wie Ihr es seht, doch ich unterscheide eigentlich immer noch zwischen einen statistischen Log-Daten-Auswertung (auch bekannt als "Stats") und einem Counter (Besucherzähler). Besonders da sich die Funktionsweisen auch etwas unterscheiden.
 
Zurück
Oben