Cronjob funktioniert nicht mehr

Suppi

Aktives Mitglied
Hallo

Nach Serverumzug funktioniert mein Cronjob (ruft ein PHP-Script auf) nicht mehr. Bisher ging es mit lynx --dump. Da kommt jetzt aber die Fehlermeldung: /bin/sh: lynx: command not found. Mit wget der Fehler: /bin/sh: /usr/bin/wget: Permission denied.

Was hab ich denn jetzt noch für Möglichkeiten, per Cronjob ein PHP-Script auszuführen?

 
Der erste Fehler besagt, daß lynx nicht gefunden wird, also entweder nicht, oder in einem anderen Verzeichnis installiert ist.

Bei der zweiten Fehlermeldung vermute ich, daß das Script nicht als User root aufgerufen wird.

Könntest Du das gesamte Script einmal einstellen?
 
Ein PHP-Script sollte wirklich nur in ganz speziellen Fällen als root ausgeführt werden.

Da du lynx und wget verwendets, gehe ich mal davin aus dass dein PHP-Script auf einem fremden Server liegt, oder täusche ich mich da? PHP hätte sonst ein eigenes CLI (command line interface) zum ausführen lokaler Scripts.
 
Ja, die Rechte sind auf 777. Daran kanns ja nicht liegen. Das PHP-Script ist auf dem selben Server, ich hab nur nach Alternativen zu lynx gesucht, da dies bei der Meldung command not found wohl nicht installiert ist. Übrigens, ich hab nur ein Shared Hosting ;-).
 
Zurück
Oben