CSS und IE

siw

Aktives Mitglied
Liebe Ayomler

Im Moment stehe ich, wieder einmal, vor einem Problem mit dem Internet Explorer. Ich habe eine Website erstellt, die ist mit zwei Spalten aufgebaut (gefloatet mit CSS). Nun will ich in der linken sowie in der rechten Spalte zwei Tabellen einbauen, damit die Elemente Titel-links und Titel-rechts sowie Text und Menu auf derselben Höhe sind. Nun habe ich natürlich versucht, dies möglichst Kugelsicher zu machen und nach W3C-Standard. Soweit so gut, Safari und Firefox machen das ganz ordentlich, nur der IE verschiebt mir die Titel im linken Teil nach oben!

Zu sehen unter: http://www.fritzvongunten.ch/web/publikationen/

Besten Dank für Lösungen und Lösungsänsätze!
 
Die *-rechts haben jeweils ein Padding definiert, die *-links nicht. Jedenfalls sagt mir das mein IE ;-)

Warums dann im Firefox anders aussieht, ist mir nicht klar. Du hast nicht zufällig eine Browserweiche bei den Styles drin?

Griessli
Irene
 
@ Matthias: Eigentlich meine ich schon den IE7... Der macht mir Probleme. Bei dir ist es wie im Firefox, also korrekt?
@ Irene: Ja, rechts ist ein Padding, aber nur für die Abstände links und rechts und das rechts ein padding-top für damit es eben die anderen Browser korrekt darstellen. Besten Dank für den Hinweis mit der Weiche, die hab ich nämlich mal eingeschlossen um genau dieses Problem nicht zu haben! Ich seh mir das nochmal an.

Besten Dank für eure Antworten!
 
yep - bei mir ist die Seite im IE7 tiptop. Da meiner aber manchmal etwas spinnt, spinnt er vielleicht hier gerade mal andersherum.
 
Zurück
Oben