Das Abenteuer-Ebay....

Toblerone

Angesehenes Mitglied
...eine kleine Geschichte eines neuen Versuches bei Ebay ein paar Dachbodenfunde zu ersteigern bzw. auch zu verkaufen!

Am Tag X meldete sich Toblerone bei Ebay an um ein paar Sachen, die er auf Ebay gefunden hat zu ersteigert. Anmeldung gesagt getan, schnell erledigt, dank ausreichender Bonität durch die Schufaprüfung.
laugh.gif


Nun bot Toblerone für verschiedene Sachen und ersteigerte insgesamt 7 Artikel, die als Dachbodenfunde gelten, da sowas normalerweise keiner mehr zu Hause hat bzw. sonst nur in der Ecke liegen hat und keinerlei Bewandnis mehr haben, nur Tobo braucht diese halt.


Toblerone hat ein Bankkonto wo man die Überweisungsscheine auf dem Postweg hinschicken muß, da die Bank noch kein Onlinebanking hat....(Warum eigentlich nicht?!)
unsure.gif


Jedenfalls gingen alle Zahlung nach 3 Tagen von seinem Konto ab, jedoch haben zwischenzeitlich 3 von diesen Verkäufern bereits einen nicht bezahlten Artikel gemeldet!!! Tobo ist verdutzt, da man ja normalerweise immer 3 Tage benötigt.

Fraglich, warum die Verkäufer bereits nach 3 Tagen drängeln, da es sich um Dachbodenfunde handelt, die sogar lt. deren Aussage Jahrelang im Keller lagen und sie keinerlei Verwendung dafür haben. Warum dann drängeln, wenn sie doch Ewigkeiten rumlagen?
wink.gif


Jedenfalls erhielt Tobo mittlerweile 6 von den 7 Artikeln und freut sich darüber, jedoch fehlt eines....uns zwar jenes, wo der Verkäufer immernoch der Meinung ist, das Geld nicht erhalten zu haben....... unmöglich, da der Eingang sogar bei Nachforschung bestätigt wurde.

Tobo ist mittlerweile soweit, dass er den Artikel nicht mehr möchte und er das Geld sogar behalten kann, weil er keine Lust mehr auf den Affentanz des Kaufes bei Ebay hat.

Tobo muß aber wieder 3 Artikel verkaufen, weil die nicht so richtig passen, so dass er sich entschließt, dies auch noch schnell über Ebay zu machen.

10 Tage später sind die Auktionen zu Ende!

Zusammengefaßt, von den 3 Auktionen....

1x richtig gut verkauft - schnell Abgewickelt
smile.gif

1x schrieb der Käufer nach 3 Tagen, warum er den Artikel noch nicht hat, geld ging 7 Tage nach Auktionsende ein
1x negative Bewertet, direkt nach Auktionsschluß, Käufer mittlerweile bei Ebay ausgeschlossen

Resumée - Tobo meldete sich aus Frustration direkt wieder ab!

Ein misslungener Widereinstieg! Ebay - no Chance!
unsure.gif

 
Habe ähnliche Erfahrungen bei Ebay gesammelt.

Naja, nutzen tue ich nachwievor nur in Notfällen. Wenn ich das zeugs anderst nicht loskriege und platz benötige.

Man handelt sich mehr ärger als Freude bei ebay ein.
Jemand hat hat bei mir mal was für 1 Euro gekauft. Warenwert war aber 25 Euro und hat sich danach sogar noch beschwert.

Gruss alex
 
Toblerone: Da musst du an mich verkaufen oder von mir kaufen. Ich zahle schnell und verschicke schnell. Auf Mails, warum der Artikel noch nicht vorgestern eingetroffen ist, obwohl ich erst übermorgen zahlen werde, gehe ich schon lange nicht mehr ein. Bewertungen gibt es aber von mir in der Regel keine, weil ich dazu keine Zeit und Lust habe.

QUOTE Jemand hat hat bei mir mal was für 1 Euro gekauft. Warenwert war aber 25 Euro und hat sich danach sogar noch beschwert.


Aus dem Grund lösche ich Auktionen, die mir zu wenig bringen, kurz vor Schluss. Manche mögen das jetzt unsoziale Mafia-Methoden nennen.
ph34r.gif
Ist mir aber egal. Ich habe besseres zu Tun als dann wegen 1 Euro oder so den ganzen Aufwand wie Konto kontrollieren, ob Geld eingegangen ist, verpacken .... zu betreiben.
 
Problematisch bei ebay finde ich nur die Verkäufer, die einem gleich mit dem Anwalt drohen, weil sie zu blöd sind zu verstehen, dass eine Bank manchmal länger als 2 Tage für eine Überweisung benötigt. Ich habe bei ebay bisher ingesamt nicht mehr als 10 Artikel verkauft und das ging eigentlich meistens okay.
 
Zurück
Oben