Das Forum ist Tod, es lebe der Blog

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
Das Forum ist Tod, es lebe der Blog... nachdem ich nicht nur bei mir immer wieder festgestellt habe, dass das Forum immer harziger läuft habe ich mir Gedanken gemacht. Der Entscheid ist mir zwar nicht wirklich leicht gefallen, aber ich habe mich entschlossen von Forum auf Blog umzusteigen.

Im Blog sollen News aus dem Themenbereich Verzeichnisse und aus dem Webmaster Directory publiziert werden. Ebenfalls im Blog findet die Kontrolle der Zertifizierung der Verzeichnisse statt.

Tja... ist zwar ein 0815-Design auf WP basis, aber vielleicht habt Ihr noch einen Tipp, was Ihr darin vermisst.

Gruss
Christian
 
Sorry Christian, aber: Rechtschreibung macht sexy ;-)

Du solltest dir beim Schreiben deiner Blog-Einträge ein wenig mehr Mühe geben:

QUOTE
Die Nutzer des WD erwarten von mir ein aktuelle Daten im Verzeichnis



Ein was?


QUOTE
[...] um sie an die eingetragenen Verzeichnisse weiterleiten.



ph34r.gif



QUOTE
Ich haben mit einige nahestehenden Verzeichnisbetreibern gesprochen



Autsch!


QUOTE
damit für neue Ideen im WD mehr Zeit bleiben…



rolleyes.gif



QUOTE
[...]das ist wenigstens Gratis!



Sorry wenn ich das so sag, aber das sind längst nicht alle Fehler die ich gefunden habe.
Fehler macht jeder, wir sind ja alle nicht perfekt, aber das Beispiel WD-Blog empfinde ich persönlich als höchst abschreckend.
 
QUOTE nachdem ich nicht nur bei mir immer wieder festgestellt habe,


Dann liegt es wohl an dir und deinen "Kollegen". Ich bin zwar weder von Blogs noch von Foren ein großer Fan, aber ein Forum finde ich immer noch angenehmer als ein Blog.

Die tvblogger.de haben vor ein paar Monaten von Blog auf Forum umgestellt.
 
Salve

@ConnectR; Danke. Drogen sind halt doch schlecht für den Menschen. Ist sonst eigentlich nicht gerade meine Schwäche, die Rechtschreibung.

@Eisenbieger; Ich gebe Dir recht

@Rainer; Ich wäre auch beim Forum geblieben, wenn mehr Interaktivität vorhanden gewesen wäre. Aber so macht es meines Erachtens einfach keinen Sinn, wenn ich das Forum mit Beiträgen "fülle" und keine Reaktion kommt. Die Leser sind laut Statistik vorhanden. Im Blog steht noch immer die Kommentarfunktion zur Verfügung und damit auch ein gewisses Mass an Interaktivität.

Tja.. eigentlich lieber Forum als Blog. Aber den Umständen entsprechend finde ich den Blog angemessener.

Christian
 
Kann es auch nicht ganz nachvollziehen... Den Vergleich...

Ein Forum ist für mich hauptsächlich eine Plattform, um über verschiedene Themen eines Gebietes zu diskutueren, sprechen etc.

Ein Blog ist in meinen Augen entweder eine News Seite, oder eine Seite mit "spannenden" Infos zum Ersteller.
wink.gif



Einen Vergleich zu ziehen, oder gar zu behaupten, dass Blogs Foren verdrängen, halte ich für ziemlich unsinnig. Meiner Meinung nach kann beides ohne Probleme gleichzeitig existieren und sich perfekt ergänzen (siehe ayom).
nico
 
Halli Hallo

Ich kann Christian schon verstehen. Es gibt wirklich sehr viele tote Foren. Blogs jedoch wirken nicht tot, auch wenn da ebenso wenig passiert. Von daher stimmt es, dass der Blog in solchen Fällen die bessere Alternative ist, was vielleicht einige der anderen einsamen Foreninhaber auch erkennen. Von daher könnte es schon sein, dass es in Zukunft weniger Foren geben wird und nur noch die wirklich aktiven überleben.
 
QUOTE Blogs jedoch wirken nicht tot, auch wenn da ebenso wenig passiert.


Da hast du recht, wenn das Forum tot ist, dann ist wohl ein Blog wirklich besser. Da man dort nicht gleich merkt, wenn der Blog kaum oder nur inaktive Besucher hat. Bei TVBlogger war bei den Blogkommentaren halt oft sehr viel los. Da war es besser ein Forum daraus zu machen.
 
Zurück
Oben