Das Projekte-Projekt

unicl

Aktives Mitglied
Hier habe ich ein Projekt begonnen zu dem mir die Idee kam, als mir ein "Problemchen" immer penetranter auffiel, welches es bei sehr vielen Foren, Frage/Antwort-Portalen und Communitys gibt, die so genannten "Wie findet ihr meine Homepage"- Poster!

Immer wieder als Spam oder unerwünschte Werbung (fehl-) interpretiert werden derartige Beiträge/Fragen recht oft und auch recht schnell von den Seiten der Betreiber durch die Admins/Moderatoren entfernt. Die meist privaten "Webmaster-Neulinge" erhalten somit oft gar kein bis nur sehr wenig Feedback zu ihren selbst gebastelten Seiten und können sie so nicht verbessern und nicht an die Bedürfnisse der (hoffentlich immer mehr werdenden) Besucher anpassen.

Bitte keine Kritik zum aussehen der Seite, sie ist noch eine richtige Baustelle ohne viel Inhalt und im Backend schauts noch aus wie in einem Schweinestall ! Über jeden hilfreichen Tipp bin ich herzlich dankbar !

Liebe Grüße !

Projekt (Baustelle) ansehen:
http://gutehomepage.net
 
Klingt auf alle Fälle interessant und so viel habe ich daran nicht auszusetzen. Ein bissl unübersichtlich, okay, aber sonst ganz gut. Habe mich auch mal angemeldet!
 
Der Name erinnert mich irgendwie an http://geile-homepage.de/
biggrin.gif
Ansonsten ganz nett umgesetzt.
 
Hallo, die Idee ist nicht schlecht. Der Name der Seite aber etwas unklar, warum nicht "Homepage-Bewertung" oder sowas? Nicht jede Homepage ist schließlich gut!
Aber das Konzept könnte durchaus erfolgreich sein.
 
QUOTE (Mr.Bulgarien @ Mi 17.06.2009, 10:33) Hallo, die Idee ist nicht schlecht. Der Name der Seite aber etwas unklar, warum nicht "Homepage-Bewertung" oder sowas? Nicht jede Homepage ist schließlich gut!
Aber das Konzept könnte durchaus erfolgreich sein.

ja, da hast du recht, das ist mir auch schon aufgefallen, das mit der Namensgebung stimmt, aber da gibts viele Seiten im Netz bei denen das so ist, und "Homapage-Bewertung" lieferte im Zunge meiner Recherche auch ein ganz anderes Genre an Internetseiten, nämlich jenes, wo mehr oder weniger erst zu nehmende Gutachten, den Wert ($) einer Homapge betreffend erstellt werden. Da wäre ich definitiv auch falsch gewesen.

Der Name schien mir aber einprägsam zu sein und er spiegelt auch das Ziel eines jeden Webmaster wieder, eine gute Homepage zu machen, auf der sich die Besucher wohl fühlen und gut zurecht finden.

PS: An alle anderen, Danke für das dicke Lob, ich bin nicht nur hier über das durchwegs positive Feedback zu diesem Projekt überrascht und freue mich wirklich sehr darüber - DANKE !
 
Coole Idee, ehrlich! Was mich noch gefallen würde, wäre ein Zugriffszähler damit man weiß, welche Website "ankommt".
 
QUOTE (isidorus @ Mi 17.06.2009, 18:45) Coole Idee, ehrlich! Was mich noch gefallen würde, wäre ein Zugriffszähler damit man weiß, welche Website "ankommt".

Ja stimmt, ich werde das jetzt in Angriff nehmen, mal sehen obs da ein Modul gibt oder ob ich selber coden muss :)

Danke für den Tipp !
 
Was mir gerade noch so auf anhieb einfällt.

Ich gehe auf die Seite, schau mich etwas um und denke mir, "Ah ok - ich trag mich mal ein", aber einen wirklichen Punkt/Button findet man nicht wo steht "Seite eintragen"?
Für manche User vielleicht etwas verwirrend und auch unnötig!
 
Du wurdest schon viel gelobt, aber von mir auch nochmal: Gute Seite ... schönes Design!
Werde mich demnächst, wenn´s dann soweit ist auch mal bewerten lassen. =)
Finde allerdings auch, dass ein Zähler ganz gut wäre ... bleib da dran.
 
Hallo,
Hier noch ein paar Tipps zu Deiner Seite:

Also die seltsame Werbung, die da immer reinploppt nervt bis zum Abwinken!

Ganz wichtig und bereits gesagt: EIN BUTTON "SEITE EINTRAGEN" SOLLTE MÖGLICHST AUFFÄLLIG BEREITS AUF DER STARTSEITE PLATZIERT WERDEN!

"Artikel erstellen" Seite
Typo: z.B. Title: -> Titel (Typos sind noch ein paar auf der Seite zu finden...)
oder "Link zur Homepage Titel" ist für mich Chinesen-Deutsch

Was ist der Unterschied zwischen "Link zur Homepage Titel" und "Link zur Homepage URL"
und wie soll die URL eingegeben werden? mit http:// oder ohne?

Diese Details am Besten gleich auf der "Artikel erstellen" Seite angeben (zu umständlich wenn man sich zuerst die Tipps anschauen muß)...

Dann bei Body und Beschreibung -> was ist der Unterschied zwischen Body und Beschreibung, wo erklärt?
und der Screenshot bei Tipps stimmt nicht ganz mit der Artikel erstellen Seite überein....

Nochmals in ein paar Worten:
Nervige Werbung raus
"Artikel erstellen" Interface intuitiver gestalten
Typos raus bzw. entweder Deutsch oder Englisch
Vorschau Bild wurde nicht erzeugt (zumindest hab ich keins gesehen bis jetzt)
-> ok, passt, bild ist jetzt vorhaden -> evtl. Thumb gleich auf der Startseite mit anzeigen + Bild bzw. Thumb verlinken


Gruß Hans
 
Vielleicht noch eine Funktion, mit der die verschiedenen Aspekter der vorgestellten Seite einzeln bewertet werden können.

Optik / Design
Usability
Content / Mehrwert

Sonst sehe ich hier die Gefahr, dass es ebenso nur zum BL sammeln genutzt wird und keine echten Meinungen über die Kommenatrfunktion abgegeben werden.
 
Du wurdest schon viel gelobt, aber von mir auch nochmal: Gute Seite ... schönes Design!
Vielen Dank, es wundert mich zwar selber, dass das Projekt scheinbar doch so gut ankommt, obwohl es noch so viel zu verbessern gibt. Das viele Lob zeigt mir aber das ich nicht völlig in die falsche Richtung laufe also bleich ich weiter dran und versuche es immer weiter zu verbessern !

einen wirklichen Punkt/Button findet man nicht wo steht "Seite eintragen"?
Stimmt, jetzt gibt es einen solchen!
Die Umsetzung war aber nicht so einfach als ich vorher dachte!

Finde allerdings auch, dass ein Zähler ganz gut wäre ...
Das bereitet mir noch Schwierigkeiten, Modul hab ich noch keines gefunden, also werde ich selber coden müssen, das dauert bei mir oft etwas länger, weil ich ja leider noch Anfänger bin
biggrin.gif


Also die seltsame Werbung, die da immer reinploppt nervt bis zum Abwinken!
Ja auch das kann ich mir gut vorstellen Layerwerbung ist nicht gerade sehr attraktiv. Jedch ist es schwierig die Kosten für die Seite reinzubringen, Gewinn will ich zwar keinen machen, aber die Kosten sollten zumindest gedeckt sein. Die Layerwerbung nehm ich aber jetzt mal raus, ist vielleicht wirklich besser ohne!

"Artikel erstellen" Interface intuitiver gestalten
Typos raus bzw. entweder Deutsch oder Englisch

Ja hier habe ich jetzt auch ein wenig nachgebessert allerdings ist das ebenfalls etwas schwierig, die Oberflächenübersetzung von Drupal scheint nicht vollständig zu sein (entweder Deutsch oder Englisch) da muss ich noch ganz schön nachcoden. Auch das "Artikel erstellen" Interface intuitiver zu gestalten ist etwas umständlich für mich, was wohl an den mangelnden Drupal-Kenntnissen liegt, mit CCK komme ich bisher nicht wirklich ans Ziel aber etwas besser müsste es jetzt sein.

Vielleicht noch eine Funktion, mit der die verschiedenen Aspekter der vorgestellten Seite einzeln bewertet werden können.

Optik / Design
Usability
Content / Mehrwert

Gute Idee, da werde ich mich in weiterer Folge auch noch drauf stürzen, ich hoffe ich bekomm das so hin :)

Muss es sein, die IP-Adressen der Stimmbeteiligten zu veröffentlichen?
Holla die Waldfee, das ist ein grober Fehler, der mir bisher noch nicht selber aufgefallen ist, den habe ich gleich als erstes beseitigt, aber eigentlich eine Frechheit, dass das Poll-Modul von Drupal das standartmäßig so anzeigt !

Herzichen Dank
für die große Hilfe die ihr mir seid, alleine würde ich wahrscheinlich im Sumpf der "Betriebsblindheit" untergehen, da ich viele Einzelheiten selbst ganz anders wahrnehme als jemand der die Seite besucht!
 
... und wieder ein Lob!
wink.gif

Sehr gut gemacht und daher gleich auch ein Projekt reingeschrieben.
biggrin.gif

Viel Erfolg!
 
Tja, also das mit dem "Homepage eintragen" Button beweist einmal mehr, warum es für Webmaster ganz besonders wichtig ist Feedback von den Besuchern einer Homepage zu bekommen. Seit ich diesen Button eingebaut habe, tragen sich fast täglich neue User ein und schön langsam kehrt "Leben" in die Website ein, vielen Dank für den Tipp !
 
Zurück
Oben