Datei auserhalb von DOCUMENT_ROOT

halbesbit

Aktives Mitglied
Meine Scripte liegen z.b. in /var/www von dort aus wollte ich entweder per:
CODE $r=exec('cat /home/meinverzeichniss/.ordner/www.domain.de');
echo $r;


Ausgabe von $r ist Leer, oder halt die Datei Kopieren

CODE exec(cp -R /home/meinverzeichniss/.ordner/www.domain.de /var/www/test/);

und dan auf die Datei zugreifen was aber auch nicht funktioniert da nichts kopiert wird.
 
Gibt es diesbezüglich Sicherheitseinschränkungen in der php.ini, wie z.B. open_basedir oder safe_mode?
 
Hallo.

erstmal solltest Du bitte den Gebrauch von exec durchlesen. Es kann hier durchaus sein, dass die letzte Zeile leer ist, wenn Du nur das als Rückgabe nimmst.

Dann solltest Du grundlegend klären, wie die Konfiguration von PHP ist, die auf den Server betrieben wird.
  • Wie ist PHP eingestellt, ist open_basedir angegeben, oder nicht?
  • Ist safe_mode an?
  • Wenn ja, wie ist der konfiguriert?
  • Werden Fehler angezeigt (display_errors auf on)?
  • Wie ist das Fehlerausgabe eingestellt? (error_reporting(E_ALL | E_STRICT))

Ich denke aber mal, Du darfst von PHP aus nicht aus deinen Verzeichnis rausgehen.


BTW wieso werden die Aktionen mit exec ausgeführt, wenn es sich auch in PHP umsätzen lässt?
 
"BTW wieso werden die Aktionen mit exec ausgeführt, wenn es sich auch in PHP umsätzen lässt? "
Ja ok ich denke evtl manchmal zu kompliziert, und wie geht das dan per PHP?
ich komme echt nicht weiter wäre echt nett wenn mir jemmand weiter helfen könnte.
 
QUOTE (halbesbit @ Di 5.01.2010, 17:51)[...] Ja ok ich denke evtl manchmal zu kompliziert, und wie geht das dan per PHP?
ich komme echt nicht weiter wäre echt nett wenn mir jemmand weiter helfen könnte.

Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du nicht mal Informationen rüber gibst?


Hier sind meine Fragen, vorher kannst Du von mir nicht mehr Hilfe erwarten, da ich sie nicht mal leisten kann.


QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 5.01.2010, 08:56)[...]
Dann solltest Du grundlegend klären, wie die Konfiguration von PHP ist, die auf den Server betrieben wird.
  • Wie ist PHP eingestellt, ist open_basedir angegeben, oder nicht?
  • Ist safe_mode an?
  • Wenn ja, wie ist der konfiguriert?
  • Werden Fehler angezeigt (display_errors auf on)?
  • Wie ist das Fehlerausgabe eingestellt? (error_reporting(E_ALL | E_STRICT))
[...]



Zu den Fragen des Umsetzung, beschäftige Dich mal mit den Grundlagen der verwendeten Sprache, bzw. des Programmierens an sich:
 
Zurück
Oben