Datenbank Visualisierungs Tools

Merci Waquner, der DB Designer wär mal interessant zum anschauen. Das Case Studio ist mir schon wieder zu überladen, da kann man dann genausogut Visio nehmen.

Griessli
Irene
 
QUOTE (Irene @ Mi 30.11.2005, 0:04) Merci Waquner, der DB Designer wär mal interessant zum anschauen. [...]

Der DB Designer hörte sich auch interessant an, als er in einen Buch über MySQL von O'Reilly beschrieben wurde.

Der DB Designer kann sogar eine komplet bestehende Datenbanken abbilden, vorausgesetzt es wurden gewisse Benennungen der Primär- und Fremdschlüssel eingehalten. Ich wollte den die nächsten Tage ausprobieren, macht sich machmal besser einen Kunden, eine solche Struktur darzustellen und so lässt sich dabei sogar noch Arbeitszeit sparen.



MfG Sascha Ahlers
 
stimmt, das case studio ist etwas überladen und kostet im vergleich zum db designer auch noch was...

allerdings scheinen mir der vom db designer erstellte sql-code nicht sehr oracle-kompatibel (zumindest hats bei mir nie hingehaun, vorallem bei foreign keys) Man kann zwar Oracle einstellen, aber anscheinend will er das nicht, beim nächsten Aufuruf des Einstellungsfentsers steht wieder MySQL dort.
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mi 30.11.2005, 14:59) Und jetzt gibts auch einen DB Manager mit modernster AJAX Technologie:
TurboDbAdmin

Ist doch genial was alles mit Javascript möglich ist...

Gruss Sandro

Wow. Ist auf jeden Fall sehr interessant.
Da kann man sich in vielen Fällen ja fast schon sparen für ein Script ein Admin-Interface zu programmieren.

Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben