dealanzeiger.ch

pasio

Mitglied
Hallo zusammen

Langsam aber sicher ist das Live- und Groupshopping Fieber in der Schweiz angekommen. Einige Anbieter gibt es schon länger (Qoqa, Daydeal etc), andere sind relativ jung (z.B. Deindeal).

Bei so vielen Angeboten verliert man schnell mal die Übersicht und das abklappern aller einzelnen Anbieter nimmt ganz schön Zeit in Anspruch.

Das hat uns auf eine Idee gebracht
rolleyes.gif


Wir haben www.dealanzeiger.ch ins Leben gerufen. Dealanzeiger.ch ist eine Übersicht über alle Schweizer Liveshopping und Groupshopping Angebote.

Natürlich ist die Idee nicht revolutionär und neu, aber in dieser Form (Liveshopping Übersicht inklusive Groupshopping nach Städten gelistet), gibt es in der Schweiz nichts vergleichbares.

Für Feedback und Anregungen sind wir offen (deshalb ja dieser Beitrag)!

Lasst Euren Gedanken freien Lauf...!
wink.gif


Grüsse,
pasio
 
Ich finde die Seite übersichtlich und im Allgemeinen sehr gelungen!

Die Farben sind ansprechend und das Layout ebenfalls!

Die Idee ist gut und würde ich in der Schweiz leben, dann wäre das wohl eine sehr interessante Seite für mich.
tongue.gif

Gibt es sowas auch für Deutschland? Falls nicht, dann erstellt noch schnell eine Seite und macht sie publik.
wink.gif


Ich wünsche euch viel Erfolg!

LG
 
Sehr gelungen. Aber ihr habt ein "Preisproblem". Schau dir mal die Preisangaben an. Wenn der Preis mit Rappen ist (z.B. 7.90), dann schreibt
euer System trotzdem noch .- am Schluss (also dann 7.90.-) .

Ansonsten sehr gut.

Gruss
André
 
Vielen Dank an alle für das positive Feedback und die Anregungen.

Danke auch für den Hinweis mit den Preisen; da müssen wir wohl noch eine Lösung suchen.

@pippolino: das ist schön für dich
smile.gif
aber ich hoffe den Mehrwert, welcher unser Portal bietet, ist auch für dich erkennbar?

Beste Grüsse,
pasio
 
Nein sehe ich leider nicht. Falls Du die Auflistung mit den Städten meinst, dann ist das für mich (subjektiv) keine interessante Funktionalität.

Kann es sein, dass auf livebuzz.ch mehr Anbieter drauf sind als bei Euch?

Was noch cool wäre, wäre ein Link je Angebot zu einem Preisvergleich. Denn einige dieser Super Deals sind ja keine wirkliche gute Deals, wenn man einen Preisvergleich vor nimmt. Das wäre meines Erachtens noch eine interessante Funktionalität.

Weiterhin viel Erfolg.
 
QUOTE (hk @ Do 29.07.2010, 22:36)
QUOTE (lauterfragen @ Do 29.07.2010, 16:08) Gibt es sowas auch für Deutschland?

http://www.liveshopping-aktuell.de

Besten Dank!
wink.gif



E:// @pippolino
Ihr Link begeister mich persönlich nun nicht, die Bilder sind viel zu groß und es werden sozusagen nur Screens "indexiert".
Außerdem ist das Design doch ein großer Klassenunterschied. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
biggrin.gif


LG
 
Hallo

naja, auf livebuzz sehe ich zumindest mehr Angebote und ich sehe gleich, ob der Deal noch zu haben ist oder nicht. Das ist etwas, was noch fehlt auf dealanzeiger.ch.

Ob das Design besser ist oder nicht, kann sein. Das spielt mir weniger eine Rolle.

Den einten ist halt der Inhalt wichtiger als das Design. Das ist eben Geschmacksache.

Bin aber zuversichtlich, dass dealanzeiger.ch noch die Lücken füllen wird. Ist ja erst vor kurzem raus gekommen und wird sicherlich noch verbessert in den nächsten Wochen.

Grüsse

Philipp
 
Mir gefällt die Seite!!

Ich würde es gut finden, wenn man sich auf der Seite zudem für einen Newsletter registrieren könnte. Jeden Tag erhält man die aktuellen Aktionen gleich per Email und muss nicht aktiv suchen oder von unterschiedlichen Seiten Newsletter erhalten.
 
@pippolino: korrekt, livebuzz zeigt mehr deals als wir. wir sind fortlaufend dran, weitere hinzuzufügen, allerdings achten wir auch auf die qualität der anbieter (z.b. der sunrise hot deal kann nicht überzeugen mit den "mit Abo" Angeboten).

@Dani_CH: Vielen Dank für den Input, gute Idee!

Beste Grüsse,
pasio
 
Vielen Dank für's Feedback Nicolas.

Wäre eine gute Idee mit den Bannern; wir werden mal abklären inwiefern wir diese verändern dürfen!

Gruss,
Pasio
 
kurzer update:
wir konnten jetzt die Verfügbarkeit einbinden, d.h. es wird angezeigt, wenn ein tagesangebot ausverkauft ist. zudem blenden wir die relative ersparnis in % ein.

@webi: prinzipiell kostenlos, wir ziehen jedoch anbieter mit partnerprogrammen vor und auf jedenfall muss die qualität der angebote stimmen: tägliches angebot mit markantem discount und ein live shopping geschäftsmodell.

grüsse,
pasio
 
hallo pasio,

ich muss sagen mir gefällt die Seite sofern von der Umsetzung her als auch vom Konzept. Gute Arbeit und weiter so
smile.gif
 
Update und Meinung gefragt:

Kurzer Update zu unserer Liveshopping Übersicht:
Wir können mittlerweile den Conrad Deal auslesen und haben alle Bonus Deals von Groupon und DeinDeal auch in unserer Übersicht. Nicht selten haben werden jetzt über 30 Deals angezeigt.

Eure Meinung würde uns noch interessieren: Imme mehr erhalten wir Anfragen von "normalen" Online Shops, welche einen "Liveshopping Deal" einführen, jedoch die Rabatte sich in Grenzen halten (eigentlich also eine normale Tagesaktion). Seht Ihr einen Mehrwert darin, wenn wir beginnen solche Angebote einzubauen oder sollen wir uns auf echte Liveshopping Portale beschränken? Eine andere Idee wäre, ein mindest-Preisabschlag festzusetzen, also dass nur Deals mit über 35% Rabatt angezeigt werden.

Beste Grüsse,
Pasio
 
Ich würde das Portal auch nicht für alle Angebote öffnen.

QUOTE
Eine andere Idee wäre, ein mindest-Preisabschlag festzusetzen, also dass nur Deals mit über 35% Rabatt angezeigt werden.



Dies klingt zumindest nach einem eventuell annehmbaren Kompromiss.

Ansonsten: gut gemachte Seite - nur das /Zurich.. statt /Zürich... oder /Zuerich... in der URL störte mich etwas. Aber das ist für Nutzer nicht wirklich relevant
wink.gif
sondern nur meine Pedanterie
biggrin.gif
 
Zurück
Oben