del-uxe.de stellt sich vor

Ehrlich?

1.Schrecklicher Domainname
2. Es wirkt vollkommen konzeptlos, alles mal reinhauen und hoffen das es was bringt ist naiv.
3. Ein Board für sowas? Das hat noch nie funktioniert, wieso sollte es bei dir anders sein?

4. Ein punkt der mir egal ist aber deinen Konkurrenten nicht -> Kein Impressum. Das du noch nicht abgemahnt wurdest kannst du als Indiz sehen dafür das dich keiner als Konkurrenz empfindet
wink.gif

 
Zu 1) gibt es meiner Meinung nach auch zu genüge woanders. Wäre es ein anderer Name könnte die Aussage genauso gut zutreffen.
Zu 2) Das Konzept steht in der Vorstellung hier und denke das keine Informationen fehlen. Konzeptlos kann ich somit nicht bestätigen.
Zu 3) Sofern du ein Link hast zu der Art von Forum bin ich gerne Offen für alles.
Zu 4) Impressum ist vorhanden, aber auch dort gilt, keine Kommerzielle Ziele somit ein Impressum nicht notwendig nach §5 aber, da es doch Seriöser wirkt ist eines Vorhanden. Abmahnungen würde in keinster weise zutreffen.
 
Hallo,

sei vorsichtig mit dem Kommerz.
Du nutzt AdSense, damit ist eine kommerzielle Absicht gegeben - zumindest zunächst.
Wenn du nun deine Ausgaben und Einnahmen öffentlich machst und damit klar darstellst, dass die Werbung nur zur Kostendeckung genutzt wird, ist es okay.

Totzdem kommst du um ein Impressum nicht herum, da du keine private Homepage hast, sondern einen Dienst anbietest.
Somit musst du deinen Besuchern schnell und einfach eine Möglichkeit bieten, heraus zu finden wer hinter dem Projekt steckt und z.B. bei Urheberrechtsverstößen (oder anderen rechtlichen Belangen) kontaktiert werden sollte.
Außerdem sollte ein Impressum innerhalb von 1-2 Klicks erreichbar sein und klar gekennzeichnet.

Beides ist bei Dir nicht der Fall.
Ich würde mich selbst als versierter Surfer bezeichnen, war jedoch nicht n der LAge innerhalb von 5 Minuten Besuchszeit irgendwelche Informationen über den Background heraus zu finden (ich weiß... ich könnte die Denic bemühen, darum geht es jedoch nicht).
Du soltlest hier also dringend nachbessern.

Zum Projekt selbst:
Foren sind nix neues, wenn du nicht ein Alleinstellungsmerkmal aufzuweisen hast, wird es sehr schwierig für Dich werden.
Zudem wirkt dein Forum extrem unaufgerämt und überquillt mit Kategorien und Sub-Foren. Das ist viel zu Viel.
Schad eist auch, dass du ein 08/15 Design verwnedest. Hast du dieses überhaupt angepasst? Es sieht auf jeden Fall nicht anders aus wie all die 1000 anderen Foren.

Stell Dir einfach mal die einfache Frage:
Warum sllte sich ein Besucher bei dir anmelden und nicht zum Beispiel bei "großes Forum X"
 
Zurück
Oben