der Support als Abzocker

Borknorg

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Also da ja mein Server ein Grounding hingelegt hat, bin ich zu einem anderen Hoster weitergezogen. Alles klappte sehr gut, ich war nahe dran alles wieder so weit in aufzubauen (Backup einspielen, Design machen etc.) und dann funktionierte aus einem unbekannten Grund das FTP nicht mehr. Man konnte sich weder ins webFTP von Confixx und über smartFTP einloggen. Habs auch von anderen Rechnern ausprobiert, gleiches Ergebnis.

Also hab ich den Support kontaktiert, dich haben sich auch sofort angefangen darum zu kümmern, verlangen jetzt aber 39 Euro für die Behebung des Problems.!? Unverständlich, noch nie hat mich der Support Geld gekostet, da er in den Servergebühren inbegriffen ist. Was soll ich jetzt tun?
 
Schau am besten mal genau in den AGBs nach. Steht bestimmt eine entsprechende Klausel drin.
 
in der AGB steht definitv nichts, die Begründung des Hosters für die Kosten:

QUOTE Sehr geehrter Kunde,

es gibt eine Fehlkonfiguration in den Einstellungen von proFTPd (der FTP-Dienst des Servers), deshalb verweigert er sich eine Verbindung zu öffnen:

Ich kann für Sie die richtige Einstellungen einrichten. Dies kann leider nicht im Rahmen des kostenlosen Ticketsupport bearbeitet werden.
Aus diesem Grund habe ich Ihnen ein Angebot erstellt, welches Sie in Ihrem Kundeninterface einsehen und bestätigen können.


Das Beste: ich kann es auch kostenlos lösen. Ich muss nur den Server neu installieren.
mad.gif
 
QUOTE (Philipp Andre @ Di 16.8.2005, 20:43) Dann ist die Frage was billiger ist

naja, die ganze arbeit bei der einpflegung der backups gegen 39 euro. wie rechnet man das?
wink.gif
 
QUOTE (c-e @ Di 16.8.2005, 21:24) Was ist dir deine Lebenszeit wert?

wink.gif
 
QUOTE (c-e @ Di 16.8.2005, 22:24) Was ist dir deine Lebenszeit wert?

auf alle Fälle mehr als 39 Euro
smile.gif
 
Macht das alles am besten selbst => Mietserver oder Kaufserver irgendwo.

Linux Administrieren ist nicht so schwer mit einem geeigneten Config-Panel.
 
QUOTE (PH @ Mi 17.8.2005, 11:25) Macht das alles am besten selbst => Mietserver oder Kaufserver irgendwo.

Linux Administrieren ist nicht so schwer mit einem geeigneten Config-Panel.

oh, das ist nicht das Problem. Ich gehöre ner Servergemeinschaft an. Wir haben beim Server selber Linux installiert. Hat ja auch alles geklappt. Aber das mit dem FTP kann ich nicht selber lösen
 
äh - wenn ihr das selbst installiert habt, ist es doch normal dass der eingriff vom hoster etwas kostet.

Ich habe mir meinen server auch selbst installiert und bin super zufrieden
(dual Xeon mit Raid 1, Fedora Core 2 und Plesk reloaded 7.5.3).
 
Zurück
Oben