Die Presse aufmerksam machen

Ingo Just

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem innovativen Service, den ich gerne so gut wie möglich pushen möchte. Nun frage ich mich schon eine ganze Weile, wie durchdringen solche Entwicklungen die Medien? Ich spreche hier von Fachmedien.

Reicht es eine Pressemitteilung über den Service in zahlreiche Online-Presse-Portale zu stellen, oder gibt es da spezielle Agenturen, die diese Pressemitteilungen gut verbreiten können? Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

P.S. Der Markt ist zunächst Deutschland!


Vielen Dank und viele Grüße,
Ingo
 
Hi Ingo,

es ist vollkommen ausreichend wenn Du dich an normale Presseportale wendest.

Wenn es ein Interesse gibt macht das die Runde, wenn nicht... überraschen lassen
biggrin.gif
 
Hi werkeule,

vielen Dank für die schnelle Antwort
smile.gif


man findet ja im Netz schon einige Auflistungen der wichtigsten Presseportale. Hast du mit welchen besonders gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Ingo
 
Vor allem openpr.de solltest du nutzen, darüber habe ich es schon einige Male in Fachzeitschriften geschafft.
 
Hallo Ingo,

es gibt Dienste, die zwar ein paar Euro pro Monat kosten, dafür aber Deine PM an 160 Presseportale verteilen.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir einen Presseverteiler mit den für Dich und Deine Kunden interessanten Fachzeitschriften aufzubauen. Im dem Zug solltest Du Dich dann auch mal damit befassen, wie genau man eine professionelle PM verfaßt und formell aufbaut. Da gibt es einige Dinge zu beachten. Auch kann des durchaus sein, dass unterschiedliche Medien auch unterschiedliche Formate zur Anlieferung wünschen. Das mußt Du halt für jedes Medium einzeln klären. Da helfen die die entsprechenden Redaktionen aber gerne weiter.

... oder Du suchst Dir einen PR-Fachmann, der das kann. Bei Bedarf kann ich Dir da die Adresse von einen günstigen und guten Kollegen empfehlen, der auch Erfahrunge mit der IT-Branche und den vielen Fachzeitschriften hat.

MfG
Ansgar
 
QUOTE (decision @ Mi 13.04.2011, 08:57)Vor allem openpr.de solltest du nutzen, darüber habe ich es schon einige Male in Fachzeitschriften geschafft.

Danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht.
 
Zurück
Oben