Diverse Fragen zum Internet-Marketing

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo an alle,

Ich bin neu hier und habe eine Internetseite welche ich seit 11/2004 so richtig betreibe bzw. Pflege. Die Seite lautet http://www.finanz-check.com

Meine Fragen sind wie folgt:

Wie schaffe ich es einen höheren Pagerank zu bekommen ?

Wie kann ich mich, gerade im Bereich der Versicherungen besser in den Suchmaschinen platzieren (außer Adwords) ? (Schwerpunkt Rechtsschutzversicherungen)

Was sollte ich an meiner Seite wohl noch verändern, damit Sie besser wirkt ?

Wo kann ich sehr günstig einen Newsletter generieren lassen ?

Und wie kann ich tausende von Emails versenden, welcher Server und welches Programm usw.. ?

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ricki
 
und lass vor allem frames, tables und iframes weg...verwende ausschließlich DIVs für das design...für na tabellarische auflistung kannste auch tables nehmen, aber sonst net
 
Ich war mal eben auf der Internetseite Finanzcheck.
Auf den ersten Blick mißfallen mir folgende Dinge
- ich konnte nicht erkennen, was ein Link zum draufdrücken und was normaler text ist.
- oben links der Bogen erschien mir pixelig. Mit ein bisschen Mühe hätte der sauberer aussehen können und das wirkt unprofessionell und ein bißchen unseriös.
- das Logo und der text darunter ist auch unscharf. Wirkt auch unprofessionell deswegen.
- Überhaupt wäre ich der Meinung, dass das Logo oben links hingehört und nicht rechts
- Bei dieser Seite kann man doch auf Frames ganz verzichten, das wäre Suchmaschinen freundlicher
- Im "Title" Tag hast Du es total übertrieben, Suchmaschinen mögen sowas nicht so, dafür fehlen "Keyword" und "Description" Tag.
- Allgemein würde ich mehr auf Symmetrie und einheitliche Optik achten. (zB. Überschriften immer an der gleichen Stelle und gleich gross und in der gleichen Farbe)
- Die Telefonnummer würde ich auf jeder Seite oben anzeigen.

Gruss und viel Erfolg
~~Nahash

 
Hallo Riki

Was ich an der Seite ändern würde:
1. Siehe vorheriger Beitrag.
2. Ich finde die türkisgrüne Schrift auf blauem Hintergrund schlecht lesbar.
3. Wenn Du Deine Vertragsabschlüsse nicht per Internet, sondern im persönlichen Gespräch
erzielst, wäre meiner Meinung nach ein Foto von Dir Pflicht.
4. Ist Riki dein richtiger Vorname oder nur ein Rufname? Sollte Dein richtiger Vorname z.B
Richard sein, so würde ich diesen verwenden, es passt meiner Ansicht nach eher zum
doch recht konservativen Finanzgewerbe.

Was mir gut gefallen hat:
Die Angebote wie z.B Kreditrechner bieten interessierten Kunden echten Mehrwert.

Zum optimieren für Google:

Auch wenn ich mit meiner Einschätzung im Widerspruch zu den meisten Nutzern dieses Forums stehe, sollte man folgendes bedenken:

Selbst wenn Du mit sehr sehr viel Aufwand auf die ersten 3 Seiten bei Google kommen würdest, was hättest Du davon, wenn Du dann Interessenten in Wien, Genf, Berlin, Kiel
sitzen hättest, die eine persönliche Beratung für eine Rechtsschutzversicherung haben wollen??

Meiner Meinung nach ist Dein Geschäftsgebiet im Umkreis von maximal 30 KM zum Wohnort.
Hier gibt es die Möglichkeit z.B. bei WEB.de für einen lokal begrenzten Markt Werbebanner
zu schalten (www.Web.de/werbung) und damit die Kosten in Grenzen zu halten.

Viel Erfolg!
J.Tack
 
Zurück
Oben