DMOZ Eintragung - Bestätigung?

littlefish

Aktives Mitglied
Hallo Community!

Wenn man eine Seite für DMOZ vorschlägt, muss man ja eine Email-Adresse hinterlegen. Kann mir jemand sagen, ob an diese Email-Adresse eine Mail versendet wird, wenn das Projekt aufgenommen bzw. abgelehnt wird?
Ich finde es ein wenig befremdlich, dass man nach dem Vorschlagen einer Website keinerlei Bestätigung bekommt. Man weiß nicht einmal, ob der Vorschlag überhaupt korrekt weitergeleitet wurde.
 
Ich habe es unzählige Male probiert und unzählige Male ist nichts geschehen.. die Aufnahme ist meines Erachtens willkürlich. Eine Mail bezüglich meiner Einträge habe ich nie bekommen.. bekommt man auch nie?! so jedenfallls meine Einschätzung/Erfahrung...
 
QUOTE (Julian Vieser @ So 21.03.2010, 20:29) Ich habe es unzählige Male probiert und unzählige Male ist nichts geschehen.. die Aufnahme ist meines Erachtens willkürlich. Eine Mail bezüglich meiner Einträge habe ich nie bekommen.. bekommt man auch nie?! so jedenfallls meine Einschätzung/Erfahrung...

Ist denn von Deinen unzähligen Versuchen alles gescheitert oder gab es auch Erfolge? Und wenn JA: Auch der Erfolg blieb unkommentiert?
 
Hallo,

glaube nicht dass es hier eine Bestätigungsmail oder Ähnliches gibt - über mein Statistikprogramm konnte cih allerdings letztens einen Link entdecken, welcher aus der DOMZ - Gemeinde der Admins dort auf meine Seite gekommen ist - habe dann den Link mal angeklickt und ich kam zu einer mir unbekanten Memberseite innerhalb der DOMZ-Webseite.

Dies könnte ein ganz kleiner Hinweis für mcih gewesens ein, dass sich zumindest mal jemand meine Seite aus DOMz angesehen hat - allerdings konnte cih sie noch nicht selbst als freigeschaltet entdecken - wobei meine Vorstellung zum Eintrag bereits sicher schon 12 Monate zurück liegt
smile.gif


Muß aber sagen, dass ich nicht mehr all so viel wert auf einen Eintrag bei DOMZ lege
smile.gif


Gruß Dirk
 
Eine Bestätigungsmail erhältst du nicht. Habe auch bei 2 Seiten nach ein paar Monaten zufällig durch Linkcheck erfahren, das die Seiten aufgenommen wurden.
 
QUOTE (JonasV @ Mo 22.03.2010, 07:57)Eine Bestätigungsmail erhältst du nicht.

Das kann ich nur bestätigen, soweit ich mich erinnern kann war das aber bei DMOZ aber schon immer so. Wenn Du also wissen willst, ob Deine Seite aufgenommen wurde, kannst Du nur regelmäßig die Kategorie checken, in der Du die Seite eintragen hast.

Die Aufnahmedauer variiert auch stark, je nachdem wie engagiert die entsprechenden Kategorie-Admins sind bzw. ob es dafür überhaupt einen Admin gibt. Von Eintrag innerhalb von zwei Wochen bis hin zu einigen Monaten/über einem Jahr und auch gar keiner Aufnahme ist bei mir alles vorhanden gewesen.
 
Kann das auch nur bestätigen: du erhälst keine Bestätigungs-Email.
Und eine Garantie, dass deine Site eingetragen wird, gibt es auch nicht.
Ein Dmoz Eintrag ist zwar nicht schlecht, ist im Grunde aber nicht wirklich wichtig für eine gute Platzierung bei Google & Co.
Man kann auch ohne diesen Eintrag gut bei Google & Co. ranken!
cool.gif


 
Ich dächte irgendwo gelesen zu haben, dass eine Aufnahme in das Register bis zu 2 Jahre dauern kann.

Eigenartig, dass aber dennoch so viel wert auf DMOZ gelegt wird
wink.gif
 
Das kann hinkommen! Es gibi viele Websites, die nach 1 Jahr immernoch nicht eingetragen sind.
Aber der DMOZ Eintrag ist nicht wirklich wichtig für hohe Platzierungen bei Google & Co.
Er war wichtig, als der PageRank für das Ranking noch enorm wichtig war!
wink.gif


 
QUOTE Das kann hinkommen! Es gibi viele Websites, die nach 1 Jahr immernoch nicht eingetragen sind.
Aber der DMOZ Eintrag ist nicht wirklich wichtig für hohe Platzierungen bei Google & Co.
Er war wichtig, als der PageRank für das Ranking noch enorm wichtig war!



Denkt doch nicht immer so kurzfristig - das schauen sich Leute an und die verlinken dann von ihrer Seite auf eure Seite und dann kommen dadurch noch mehr Besucher und höhere Platzierung und Pagerank gibts dann auch (ja auch nicht wichtig und trotzdem nehmen wir alle das Geld für einen verkauften PR6-Link gerne) und so weiter. Dasselbe bei einem Wikipedia-Link, da kommen massig Leute (natürlich je nach Key).
 
@Pascal
hier denkt niemand kurzfristig! Google ändert seinen Algorythmus ständig aufs Neue.
Das heisst, man muss immer auf dem Laufenden sein, denn was heute gutes Ranking bringt, kann morgen schon Vergangenheit sein.
rolleyes.gif


@Dieter
Um einen Link von Wikipedia zu bekommen muss deine Website so bekannt sein wie google.de
Nur mal so als Beispiel...
wink.gif
 
Auch in diesem Fall ist Content King, wie immer
wink.gif


Bietet man gute Inhalte, dann kann man auch bei Wikipedia verifiziert werden: als Quelle zum Beispiel.
 
Kann man bei wikipedia nicht einfach sein Unternehmen eintragen(lassen)?

Sind ja bereits viele Artikel über Firmen/Produkte vorhanden. (auch mit Link)
 
QUOTE (Pascal @ Di 23.03.2010, 15:43) das schauen sich Leute an und die verlinken dann von ihrer Seite auf eure Seite

Gibt es wirklich Leute, die sich durch die ganzen toten Links in einem Webkatalog quälen? Nichts anderes ist DMOZ. Dort gibt es wie in jedem Webkatalog viele tote Links. Kennt der Normal-Anwender überhaupt DMOZ?
 
Hallo Rainer,

der Normal-Anwender weiss überhaupt nicht was DMOZ ist!
Sage doch, das war mal interessant als der PageRank für gute Google Rankings noch wichtig war, ansonsten schaut doch da kein Normal-Anwender rein. Der findet sich nicht einmal zurecht auf der Website (so ging es mir und ein paar Freunde, als wir damals das erste mal auf der Website waren)
cool.gif
 
Google beanhandelt einen Link von DMOZ genauso wie jeden anderen Link von einer Seite. Allerdings schadet ein Eintrag sicherlich nicht, man denke nur mal an die vielen DMOZ Clones, von deren Seiten man dann auch einen Link erhält.

Gab mal einen Chat mit Matt Cutts, wo er auf eine Frage bezüglich der Wertigkeit von DMOZ antwortete:
"If you can get a DMOZ link it's helpful, but there's no special "DMOZ boost" or anything like that."
 
Zurück
Oben